CES 2008: Foxconn zeigt Blackops

10.01.2008
Das neueste Mainboard der Quantum-Force-Produktreihe von Foxconn feierte auf der CES Premiere. "Blackops" basiert auf Intels neuem High-end-Chipsatz und verfügt über integrierte Kühllösungen.

Gamer finden auf der diesjährigen CES vermehrt interessante Produkte. Foxconn stellte auf der Electronics Show erstmals sein neuestes Mainboard der Quantum Force Produktreihe vor. "Blackops" wird auf dem neuesten High-End-Chipsatz von Intel basieren und umfangreiche Möglichkeiten für Enthusiasten und Overclocker bieten. Dafür sorgen unter anderem die gezeigten BIOS-Einstellmöglichkeiten und die integrierten Kühllösungen.

Der 4-in-1-Quantum-Kühler ist eine Vollkupfer-Heatpipe-Lösung, die einfach mit der Northbridge für passive oder aktive Kühlung verbunden werden kann. Die Kühllösung ermöglicht auch die Nutzung einer Wasserkühlung oder einer LN2 und Trockeneiskühlung.

Foxconn hatte bereits angekündigt, dass das Mainboard über eine 8-Phasen-Digital-PWM für die Stromversorgung verfügt, mit der bei den Benchmarks mit einem Intel QX9770 Core 2 Extrem Prozessor Bestwerte erreicht wurden.

Peter Tan, technischer Berater für die Quantum Force Serie bei Foxconn, erklärte die Vorteile der neuen Mainboards und vor allem auch des neuen Quantum BIOS: "Wir bieten noch mehr Funktionen als beim Gladiator BIOS, das auf dem Foxconn Mars Mainboard zum Einsatz kam. Das Quantum BIOS zeigt einen neuen Weg in der Organisation von Informationen und Optionen gegenüber traditionellen BIOS-Versionen. Wir sind überzeugt, dass unsere Lösung intuitiver und benutzerfreundlicher ist. Wir haben versucht die Funktionen in logische Gruppen zusammenzufassen, wenn die Einstellungen Auswirkungen untereinander haben."

Die Blackops sollen noch in diesem Quartal auf den Markt kommen. Der Preis steht noch nicht fest. (go)

Zur Startseite