CES 2008: Noch ein Pikoprojektor

09.01.2008
Mini- und Pikoprojektoren sind stark im Kommen. Das zeigt auch das Ausstellungsangebot auf der derzeit laufenden CES 2008. Nach TI und 3M und anderen Hersteller hat nun auch Displaytech einen Pikoprojektor vorgestellt. Bei weiterer Entwicklung könnten die auch in ein Handy passen.

Mini- und Pikoprojektoren sind stark im Kommen. Das zeigt auch das Ausstellungsangebot auf der derzeit laufenden CES 2008. Nach TI und 3M und anderen Hersteller hat nun auch Displaytech einen Pikoprojektor vorgestellt. Anwendungen könnten Handys, PDAs und andere Kleingeräte sein.

Der Kleinstprojektor von Displaytech basiert auf schnell-wechselnden FLCoS-Mikrodipsplays und lichtstarken LEDs von Osram Opto Semiconductor. In der Demonstration konnte der Pikoprojektor allerdings nur mit einer Helligkeit von 6 bis 8 Ansi-Lumen aufwarten. Je nach Lichtbedingungen soll er SVGA-Bilder mit einer Diagonale von bis zu 30 Zoll an die Wand werfen können. (kh)

Zur Startseite