CES: Harddisks are the girls best friends

10.01.2006
Frauen stehen nicht auf Diamanten, sondern auf kleine Festplatten, hat eine Umfrage auf der CES ergeben..

Das Microdrive 3K6 von Hitachi hat die Auszeichnung "A Girl's Best Friend" erhalten. In einer Untersuchung mit dem Titel "Was Frauen wollen" wurden mehr als 1.600 Erwachsene (Männer und Frauen) aufgefordert, Merkmale und Funktionen zu bestimmen, die Frauen an ihren Consumer Electronics Geräten bevorzugen.

Der Gewinner in der Kategorie "Digital Imaging" wurde das Microdrive 3K6. Die Gefragten hoben besonders dessen Fähigkeit, Fotos auf einfache Weise mit anderen gemeinsam zu nutzen, als unerlässliches Merkmal hervor.

Als wichtigste Eigenschaften wurden weiterhin Einfachheit in der Benutzung, Verlässlichkeit und geringes Gewicht bei der Auswahl der Geräte von Frauen in diesem Segment genannt.

Das Microdrive 3K6 bietet 6 Gigabyte Speicherplatz auf einer 1 Zoll Festplatte. Kleiner als ein typisches Streichholzheftchen bietet die Harddisk Platz für 6.000 digitale Fotos (je 1 MB), 1.500 - 3.000 Musikstücke oder acht Stunden MPEG-4-Video.

Die Platte ist ab sofort verfügbar und kostet rund 180 Euro (UVP). (jh)

Zur Startseite