Chance für Fachhändler: Talkline will 30 neue Shops eröffnen

11.04.2005
Der Service Provider Talkline will sein indirektes Geschäft ausbauen und bis Ende 2005 bundesweit mit zirka 80 "Talkline Stores" vertreten sein. "In den nächsten Monaten eröffnen wir rund 30 zusätzliche Shops in den größeren deutschen Städten", sagte Torben Rick, Talkline Geschäftsführer und CCO, anlässlich der Eröffnung des 50. Talkline Stores in Berlin.

Der Service Provider Talkline will sein indirektes Geschäft ausbauen und bis Ende 2005 bundesweit mit zirka 80 "Talkline Stores" vertreten sein. "In den nächsten Monaten eröffnen wir rund 30 zusätzliche Shops in den größeren deutschen Städten", sagte Torben Rick, Talkline Geschäftsführer und CCO, anlässlich der Eröffnung des 50. Talkline Stores in Berlin.

Um die Store-Kette auszubauen, wird der Anbieter mit Kooperationspartnern wie B/O Telekommunikation oder SIGA Telecom zusammenarbeiten. Freie Fachhändler können aber ebenfalls Shop-Partner werden. "Wichtig ist uns, dass diese Fachhändler sich stark im Bereich der mobilen Datendienste engagieren und über eine hohe Beratungsqualität verfügen. Und nicht zuletzt müssen sie natürlich sehr verkaufsstark sein", sagt Christian Seidl, Geschäftsbereichsleiter indirekter Vertrieb bei Talkline.

Im Gegenzug bietet der Provider den betreffenden Händlern die Optimierung des Außenauftritts, die Versorgung mit Marketing-Material und attraktive Konditionen. Je nach Rahmenbedingungen wird der Händler dabei unterstützt, seinen bestehenden Shop zu optimieren oder aber - wenn er expandieren möchte - weitere Shops einzurichten. Die Unterstützung reicht von der Mietobjektauswahl, Ladeneinrichtung und Außenwerbung bis zu gemeinsamen monatlichen Werbekampagnen.

Zur Startseite