Lange Jahre

Channel-Chefin Dorit Bode verlässt HP

12.01.2010
Dorit Bode, die seit April 2008 das Channel-Geschäft der Hewlett-Packard Deutschland GmbH verantwortet, verlässt das Unternehmen.
Foto: Ronald Wiltscheck

Dorit Bode, die seit April 2008 das Channel-Geschäft der Hewlett-Packard Deutschland GmbH verantwortet, verlässt das Unternehmen. Die Managerin hatte die Verantwortung für den indirekten Vertriebskanal von HP in Deutschland. Die PSG Direktorin geht, wie HP mitteilt, auf einenen Wunsch. Sie werde sich neuen Herausforderungen stellen. Bis ein Nachfolger gefunden ist, übernimmt Martin Kinne, Geschäftsführer und Vice President der PSG, ihre Aufgaben.

"Mit Dorit Bode verliert HP eine erfahrene, zielstrebige und engagierte Managerin, die in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld entscheidend zum Erfolg der deutschen Partnerorganisation beigetragen hat", erklärt Kinne zum Abschied Bodes und führt weiter aus: "Wir werden mit ihrer Nachfolge dafür sorgen, dass HP auch in Zukunft ein zuverlässiger Partner für den Channel ist".

Die vorher bei Compaq in verschiedenen Vertriebspositionen tätige Managerin, die seit dem Merger seit vielen Jahren das Channel-Geschäft bei HP betreute, hatte vor allem im vergangenen Jahr keinen leichten Job. So musste sie beispielsweise im April die Partner davon informieren, dass HP die Backend-Boni kürzt. Vor allem die Distributoren waren über diese Entscheidung nicht erfreut. Daran schlossen sich zahlreiche Reorganisationen der internen HP-Strukturen und auch Änderungen der Verantwortlichkeiten an. (bw)

Zur Startseite