Personalwechsel

Channel-Manager verlässt FSC

20.02.2009
Selma Kveim baute in den letzten sieben Jahren das unternehmensweite Channel-Programm...
Foto: Dagmar Schütze

Selma Kveim, derzeit Vice President Channel Business bei Fujitsu Siemens Computers, baute das unternehmensweite Channel-Programm auf. Jetzt verlässt sie das Unternehmen.

In den letzten sieben Jahren wurde Fujitsu Siemens Computers' Channel-Infrastruktur im EMEA-Bereich überarbeitet und weiterentwickelt: Kernstück waren und sind dabei eine Reseller-Datenbank und ein Sell-Out-System, mit dem ein tägliches Bestands-Reporting und eine von Tag zu Tag reagierende Geschäftssteuerung möglich sind. Um die Zufriedenheit der Endkunden sicherzustellen, wurde ein Ausbildungs- und Zertifizierungssystem entwickelt; "Push"-Programme sowie ein E-Newsletter und Zufriedenheitsumfragen bei den Resellern waren ebenfalls Teil des Programmportfolios. Alle diese Programme sind mit dem im Frühling 2008 geschaffenen und in 22 Ländern realisierten Select Partner-Programm verknüpft.

Selma Kveim: "Die in den letzten sieben Jahren erzielten Erfolge sind ein Spiegelbild der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen den Partnern, unserer Landesorganisation und den Mitarbeitern in der Vertriebszentrale. Der Übergang zu Fujitsu wird damit auf eine hervorragende Grundlage gestellt." (sch)

Zur Startseite