Der Event für den Cloud-Channel

MSPs, CSPs und IT-Dienstleister netzwerkten bei Channel meets Cloud

Regina Böckle durchforstet den Markt nach Themen, die für Systemhäuser und Service Provider relevant sind - oder es werden könnten - und entwickelt dazu passende Event-Formate.
Am 22. Februar 2018 trafen sich in München wieder Systemhäuser, IT-Dienstleister, Cloud Service Provider und Managed Service Provider bei Channel meets Cloud, um Erfahrungen und Know-how auszutauschen. Was vor Ort so alles passierte und welche Systemhäuser sich als Deutschlands kundenfreundlichste Managed Service Provider bezeichnen dürfen, das erfahren Sie hier in der Aufzeichung des Live-Blogs.

Systemhäuser stehen vor der Herkulesaufgabe, ihre Geschäftsmodelle Cloud-fähig zu machen, die nötigen Kompetenzen aufzubauen, aus der Fülle an Angeboten den richtigen Anbieter und das passende Portfolio herauszufiltern und sich damit beim Kunden als Trusted Advisor zu etablieren.
Bei Channel meets Cloud zeigten Managed Service Provider anhand ihrer Referenzprojekte und Geschäftsmodelle, wie das Cloud- und Managed-Service-Geschäft gelingt.
Der Event bot außerdem eine ideale Plattform für die Vernetzung von Systemhäusern und „Cloud-born“-IT-Dienstleistern.
In Workshops durchleuchteten die Referenten mit den Teilnehmern und Herstellern einzelne Aspekte dieser Modelle und diskutierten die wesentlichen Schritte, die Systemhäusern den Wandel zum Service Provider ermöglichen.
Erstmals zeichneten COMPUTERWOCHE und ChannelPartner auf diesem Event die „Besten Managed Service Provider“ Deutschlands aus. Die Awards basieren auf der Kundenzufriedenheitsanalyse, die IDG Research unter Anwenderunternehmen durchgeführt hat.

Was vor Ort so alles passierte und welche Systemhäuser sich als Deutschlands kundenfreundlichste Managed Service Provider bezeichnen dürfen, das erfahren Sie hier in der Aufzeichung des Live-Blogs.

Zur Startseite