Digitalisierung des Handels

ChannelPartner-Ausgabe 4/22 kostenlos herunterladen

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Der stationäre Fachhandel muss digitaler werden, um im Wettbewerb mit dem Onlinehandel zu bestehen. Hierfür offerieren Systemhäuser die passenden Lösungen: Kassen, PoS-Zubehör, spezielle Software zur Kundenbetreuung und noch viel mehr.
Kostenloses PDF der ChannelPartner Ausgabe 4/22 - Digitalisierung des Handels.
Kostenloses PDF der ChannelPartner Ausgabe 4/22 - Digitalisierung des Handels.
Foto: ChannelPartner

Die Ausstattung des stationären Handels über alle Branchen hinweg ist für Systemhäuser und IT-Dienstleister ein interessantes Betätigungsfeld. Der Bedarf an Produkten und passenden Lösungen ist immens. Die Bandbreite reicht von einfachen Kassensystemen, Bondruckern und Barcode-Scannern über Vernetzung, Warenwirtschaftssysteme, Security- und Überwachungs-Tools, Signage-Lösungen, Zahlungsterminals und Check-Out-Kiosken bis zu komplexen Anwendungen wie Kundenlenkung und Einkaufsanalyse mithilfe von Big Data und IoT und noch vieles mehr.

ChannelPartner-Ausgabe 4/22 als kostenloses PDF

Wie Systemhäuser mit der Digitalisierung des PoS punkten und sie dabei von Herstellern und Distributoren unterstützt werden, das lesen Sie bitte in der ChannelPartner-Schwerpunktausgabe "Digitalisierung des Handels.

ChannelPartner-Ausgabe 4/22 als kostenloses PDF

Zur Startseite