Wir verschenken 250 Einträge im Store-Finder

ChannelPartner hilft Händlern mit Ladengeschäft

18.10.2010
Zum Start des des Store-Finders verschenkt ChannelPartner nun unter allen Lesern mit einem stationären Ladengeschäft 250 kostenlose Profileinträge. Normalerweise kostet ein Jahreseintrag 500 Euro, also in etwa soviel wie ein Eintrag in den Gelben Seiten. Allerdings gibt es bei unserem Service keine Streuverluste und die eigene Darstellung ist deutlich komfortabler und serviceorientierter.

Das kennen und beklagen zugleich viele Händler: So mancher Kunde, der ins Geschäft kommt, lässt sich im Vorfeld einer geplanten Anschaffung ausgiebig fachlich beraten um dann - ohne das Produkt gekauft zu haben - wieder von dannen zieht. Der setzt sich nach der Beratung lieber an den Rechner und recherchiert im Internet nach dem günstigsten Preis, schließlich weiß er ja jetzt was er kaufen möchte. "Beratungsdiebstahl" nennen Branchenleute dieses Kundenverhalten despektierlich.

Das ist auch nur die halbe Wahrheit. Denn laut einer Studie des Branchenverbandes Bitkom von Anfang August diesen Jahres geht es auch andersherum. 79 Prozent der Internetnutzer informieren sich online vorab über Produkte und Preise bevor sie im stationären Handel kaufen. Für viele Konsumenten ist der Gang zum Fachhandel nach wie vor der erste Weg, um Anschaffungen zu tätigen.

Das hat viele Gründe, unter anderem wollen viele potentielle Käufer ein Produkt vorab sehen, sich weiter beraten lassen und schätzt vor allem die Servce-Angebote wie Installation, Hilfestellung bei Reparaturen usw.

Hier kommt nun ChannelPartner und seine Schwesterpublikation PC-Welt ins Spiel. Unter dem Namen "Store-Finder" bringen wir einen gemeinsamen Dienst an den Start, der für Reseller mit Ladengeschäft von großem Nutzen ist. Und der funktioniert zusammengefasst so:

Rund 11,5 Millionen mal pro Monat nutzen Privatkunden und Kleinunternehmer die Informationsangebote auf PC-Welt.de, darunter auch Serviceangebote wie Produkt- und Testdatenbanken bis hin zu Preisvergleichen.

An genau diesen Stellen bekommen die Internetbesucher in Zukunft Informationen eingeblendet, wo sie Ladengeschäfte in Ihrer Nähe finden, die die für ihn interessanten Produkte führen. Der Store-Finder bringt also Produktinteressent und Fachhandel zusammen. Das ganze basiert auf einer Technik, anhand derer man mittels der IP-Adresse einen lokalen Bezug herstellen kann - sprich der Internetbesucher bekommt genau jene Ladengeschäfte angezeigt, die in seiner Umgebung sind.

Einen ausführlichen Bericht zum gemeinsamen Online-Service von ChannelPartner und PC-Welt finden Sie zum Nachlesen übrigens hier.

Zum Start des des Store-Finders verschenkt ChannelPartner nun unter allen Lesern mit einem stationären Ladengeschäft 250 kostenlose Profileinträge. Normalerweise kostet ein Jahreseintrag 500 Euro, also in etwa soviel wie ein Eintrag in den Gelben Seiten. Allerdings gibt es bei unserem Service keine Streuverluste und die eigene Darstellung ist deutlich komfortabler und serviceorientierter.

Das Profil bleibt bis zum 30.03.2011 aktiv, danach können Sie selbst entscheiden, ob Sie auch weiterhin im Store-Finder vertreten sein wollen oder nicht. Wichtig: Es gibt keine automatische Vertragsverlängerung - Sie verpflichten sich zu nichts. Wir sind überzeugt von diesem Dienst und sicher, das zusätzliche Kunden so den Weg in Ihren Laden finden werden.

Jetzt kostenlosen Eintrag sichern

Darum: Schlagen Sie jetzt zu und sichern Sie sich einen von 250 kostenlosen Einträgen. gehen Sie dazu auf die Seite www.channelpartner.de/store-finder/kostenlos testen und registrieren Sie sich. Es gilt das Prinzip "first come, first serve". Wer also schnell ist, wird belohnt. Wenn das Kontingent erschöpft ist, ist die Verschenkaktion beendet.

Nochmals die Adresse: www.channelpartner.de/store-finder/kostenlos-testen

Wir wünschen Ihnen viel Glück dabei und freuen uns natürlich über Feedback, Wünsche und Erfahrungsberichte, die Sie gerne an storefinder@pcwelt.de oder natürlich direkt an uns an die gewohnte Adresse redaktion@channelpartner.de schicken können.

Zur Startseite