ChannelPartner lädt Fachhändler, die nach zukunftsträchtigen Umsatzchancen suchen ein, sich auf dem Channel-Test-Day "UMTS-Notebooks" am 03. Juli 2007 frühzeitig über die Vermarktung von Notebooks in Verbindung mit UMTS zu infomieren. Notebook-Hersteller wie Fujitsu Siemens Computers, Lenovo und Wortmann stellen ihre aktuellen UMTS-fähigen Modelle vor.
Tarifdschungel war gestern
Um den IT-Fachhandel davon zu überzeugen, dass der Abschluss eines UMTS-Vertrages keineswegs ein jahrelanges Studium der verschiedenen Mobilfunktarife voraussetzt, werden die beiden großen Carrier T-Mobile und Vodafone ihre aktuellen Angebote vorstellen. Natürlich soll auch geklärt werden, welche Marge ein Händler für den Abschluss eines der verschiedenen Vertragsmodelle erhält.
Theorie und Praxis
Das Notebook hat der Kunde unter dem Arm, der UMTS-Tarif ist ausgehandelt; aber wie schaltet der Händler eigentlich einen Mobilfunkvertrag frei? Welche Unterlagen des Kunden werden benötigt, wie lange dauert es und was ist nach der Online-Freischaltung zu erledigen?
Alle diese Fragen wird der Broadliner Ingram Micro beantworten. Vorab wird er den Teilnehmern Informationen zu Marktaussichten und den Verkaufschancen von UMTS-Geräten geben. Um die Theorie in die Praxis umzusetzen wird der Broadliner anschließend live die Arbeitsabläufe bei der Freischaltung eines UMTS-Vertrages über die entsprechenden Online-Tools vorführen.