ChannelPartner verschenkt 50 Bücher "Farbmanagement für Fotografen"

10.04.2007
Knackige Farben auch beim Druck - das verspricht das Buch "Farbmanagement für Fotografen". wir verschenken 50 Exemplare an den Handel.

Wer seine digitalen Fotos zum Bilderdienst schickt oder auf seinem Tintenstrahler ausdruckt, erlebt oft sein - mehr oder weniger - blaues Wunder: Die Farben auf den Ausdrucken und Abzügen haben oft nur wenig Ähnlichkeit mit dem, was auf dem Monitor zu sehen war.

Abhilfe gegen solche unangenehmen Überraschungen schafft nur konsequentes Farbmanagement. Was das ist und wie man einen farbgetreuen Workflow gestaltet, erklärt das Buch "Farbmanagement für Fotografen" von Christoph Gamper, Geschäftsführer von Colorvision und dem DTP-Experten Christoph Künne.

Vom ICC-Profil über Monitorkalibrierung mit dem Colorvision Spyder 2 und der Durckprofilerstellung mit Colorvision PrintFixPro bis hin zu den Eigenschaften verschiedener Papiersorten liefert das Werk alle Informationen, die man für professionelle Ausdrucke braucht.

Das Buch ist bei Addison-Wesley in der Edition Docma erschienen und kostet 16,95 Euro. Colorivision hat uns freundlicherweise 50 Exemplare zur Verfügung gestellt, die wir gerne an den Fachhandel weitergeben - als interessante Lektüre oder als Geschenk für gute Kunden.

Wenn Sie eines der Bücher erhalten möchten, senden Sie eine E-Mail mit Angabe Ihrer vollständigen Kontaktdaten an redaktion@channelpartner.de.

Die ersten 50 Partner, die uns eine E-Mail senden, erhalten ein Exemplar. Entscheidend ist die Reihenfolge, in der die E-Mails bei uns eintreffen. Mitarbeiter von IDG sowie deren Angehörige dürfen nicht teilnehmen. Bitte beachten Sie, dass wir nur Einsendungen mit vollständiger Adressangabe (Name, Firma, Postanschrift) berücksichtigen können. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. (haf)

Zur Startseite