2023 neigt sich dem Ende zu

ChannelPartner wünscht frohe Weihnachten!

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Regina Böckle durchforstet den Markt nach Themen, die für Systemhäuser und Service Provider relevant sind - oder es werden könnten - und entwickelt dazu passende Event-Formate.


Karsten Kunert ist Audience Development Manager bei ChannelPartner.

Nach mehreren Jahren als Projektleiter in einer Full-Service Werbeagentur verschlug es Kunert 1999 in die ITK-Branche. Zuerst auf Agenturseite und später bei unterschiedlichen Herstellern war er bis 2016 als PR- und Marketing-Manager tätig.

Nebenbei hat Karsten seine Leidenschaft fürs Podcasting entdeckt. Im GadgetFunk beleuchtet er Woche für Woche neue Technologien.



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der CP Querschläger ist seit 26 Jahren ein fester Bestandteil von ChannelPartner. Regelmäßig berichtet unser Autor über das, was einem kleinen Reseller in der großen ITK-Landschaft widerfährt. Manchmal überspitzt, aber immer auf den Punkt gebracht. Der Querschläger lebt und arbeitet als Fachhändler in Rheinland-Pfalz.
Maria Kornhoff ist Projektmanager Live & Digitale Events bei Foundry Deutschland.


Matthias Hell ist Experte in Sachen E-Commerce und Retail sowie  Buchautor. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in renommierten Handelsmagazinen und E-Commerce-Blogs. Zuletzt erschien seine Buchveröffentlichung "Local Heroes 2.0 – Neues von den digitalen Vorreitern im Einzelhandel".


Andreas Th. Fischer ist freier Journalist im Süden von München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur bei verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany, com! professional und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen IT-Security,  Betriebssysteme, Netzwerke, Virtualisierung, Cloud Computing und KI. Über diese Themen schreibt er auch für Smokinggun.de.
Wir wünschen Euch allen ein gesegnetes Fest, lasst es Euch gut gehen im Kreis Eurer Lieben!

Liebe ChannelPartner-Freunde,

ein weiteres Jahr mit Krisen und Bedrohungen neigt sich dem Ende zu, und ChannelPartner schließt sich all denen an, die jetzt in die Ferien gehen.

Das gesamte ChannelPartner-Team wünscht Euch erholsame Weihnachtsfeiertage: Armin Weiler, Regina Böckle, Thomas Jank, Saskia van der Kraaij, Maria Kornhoff und Ronald Wiltscheck (v.l.n.r.). Peter Marwan und Karsten Kunert konnten leider beim Photoshooting nicht dabei sein.
Das gesamte ChannelPartner-Team wünscht Euch erholsame Weihnachtsfeiertage: Armin Weiler, Regina Böckle, Thomas Jank, Saskia van der Kraaij, Maria Kornhoff und Ronald Wiltscheck (v.l.n.r.). Peter Marwan und Karsten Kunert konnten leider beim Photoshooting nicht dabei sein.

Wir wünschen Euch allen ein friedliches Fest, lasst Euch reich beschenken!

Und was sich ChannelPartner-Mitarbeiter vor 16 Jahren zu Weihnachten gewünscht haben, das seht und hört Ihr im Video darunter. Immerhin, einige unserer Wünsche sind tatsächlich in Erfüllung gegangen:

Herzliche Grüße,

Euer ChannelPartner-Team

Zur Startseite