Neuer Country Manager Germany

Check Point ernennt Kai Zimdahl zum Deutschland-Chef



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der israelische Hersteller von Sicherheitslösungen für den Cyberspace will hierzulande expandieren und befördert seinen bisherigen Vertriebschef.

Die Check Point Software Technologies Ltd. mit Hauptsitz in Tel Aviv hat Kai Zimdahl zum Country Manager Deutschland ernannt. Der erfahrene Vertriebsmanager ist bereits seit 2004 bei Check Point und verantwortete zuletzt als Sales Director den deutschen Vertrieb.

Kai Zimdahl trägt nun die Verantwortung für das operative Geschäft von Check Point in Deutschland.
Kai Zimdahl trägt nun die Verantwortung für das operative Geschäft von Check Point in Deutschland.
Foto: Check Point

Der Veteran mit über 20 Jahren Erfahrung ist in der IT-Branche bestens vernetzt. Vor seiner Zeit bei Check Point war Zimdahl in unterschiedlichen Vertriebsrollen bei ECS Computervertrieb, NetConsult oder auch der heutigen EMC-Tochter Pivotal tätig.

"Ich freue mich, dass wir mit Kai Zimdahl eine Schlüsselposition für die Expansion in Deutschland mit einem so erfahrenen und kompetenten Mitarbeiter besetzen können", erklärt Dietmar Schnabel, Regional Director Central Europa bei Check Point. "Deutschland ist einer der größten Märkte in Europa, den wir weiter ausbauen wollen und in dem wir einen besonders erfahrenen Experten benötigen."

"Ich bin dankbar für das langjährige Vertrauen bei Check Point und freue mich auf die verantwortungsvolle Aufgabe", sagt der neue Country Manager Germany, Kai Zimdahl. "Wir wachsen weiterhin erfolgreich, sehen aber mit der veränderten Bedrohungslage viele neue Herausforderungen auf uns zu kommen."

Zur Startseite