Security-Distribution

Check Points neues Partner-Programm startet Anfang 2008

16.11.2007
Wie ChannelPartner bereits vorab berichtet hatte, startet Check Point zum 1. Januar 2008 ein neues Channel-Partner-Programm. Es heißt "PureAdvantage" und beinhaltet neue Services für Reseller und Distributoren.

Das abgestufte Programm startet zum 1. Januar 2008. Es heißt "PureAdvantage" und beinhaltet neue Services für Reseller und Distributoren. Check Point entlohnt seine Channel-Partner im Rahmen des Programms mit zusätzlichen Produktrabatten und erhöhten Margen, wie ChannelPartner bereits vor zwei Wochen berichtete. Mit diesen Extra-Vergünstigungen möchte der Sicherheitsspezialist seine Partner in die Lage versetzen, im expandierenden Marktsegment der Netzwerk- und Datensicherheit schneller zu wachsen.

Das PureAdvantage-Programm belohnt aktive Check-Point-Partner durch erhöhte Investitionen in Marketingaktivitäten und Business Development-Kampagnen. Damit will die Hersteller seinen Partnern helfen, ihre Bekanntheit am Markt zu steigern.

Neue Partner sollen je nach Marktsegment unterschiedlich zertifiziert werden. Reseller und Distributoren in den unterschiedlichen Levels (Platin, Gold, Silber und Bronze) werden mit unterschiedlichen Maßnahmen unterstützt (Details dazu finden Sie hier). Check Point bemüht sich dabei, Partner individuell zu betreuen – auf deren individuelle Anforderungen abgestimmt. Man wolle gemeinsam mit dem Hersteller wachsen. So sollen Check Point-Partner künftig höher vergütet werden, hier gibt es ein abgestuftes Discount-Modell, ein spezielles Margen-Programm und zusätzlich Boni.

"Wir sind überzeugt", so Check Points Vice President of Field Operations, Amnon Bar-Lev, "dass wir unseren mehr als 2.000 zertifizierten Partnern die bestmöglichen Geschäfts- und Wachstumsmöglichkeiten in unserer Industrie bieten, indem wir unsere Geschäftsbeziehungen durch erhöhte Investitionen und maßgeschneiderte Programme vertiefen. Gleichzeitig straffen wir unsere gemeinsamen Geschäftsprozesse und gleichen unser Channel-Programm an unsere unternehmensweite Pure Security-Strategie an."

Weitere Details zum neuen ChannelPartner-Programm von Check Point finden Sie hier. (rw)

Zur Startseite