Checkliste

20.08.1998

1) Gibt es genügend Personalresourcen oder müssen zusätzlich externe Dienstleister engagiert werden?2) Wurde ein Projektteam ernannt, und ist mindestens ein Mitglied der Geschäftsführung involviert?

3) Wurde der ungefähre Zeit- und Kostenaufwand bereits geschätzt?

4) Wie hoch ist das genaue Budget für das Projekt?

5) Existiert ein genauer Plan?

6) Wurden die Mitarbeiter für den Fall der Fälle geschult?

7) Wurden die "Embedded Systems" im Unternehmen auf 2000-Tauglichkeit überprüft, zum Beispiel in Fahrstühlen, Schiebetüren oder Alarmanlagen?

8) Welche Mainframeprogramme existieren in der IT-Umgebung? Können diese mit der Datuzmsangabe 2000 etwas anfangen?

9) Wie viele Programme verwenden die Programmiersprachen Assembler, Fortran, RPG, PL/1, Cobol oder 4GL?

10) Gibt es selbst entwickelte Programme im Unternehmen?

11) Werden auch die Transaktionsprotokolle, Sharewareprogramme und Minitools in der IT-Umgebung im Jahr 2000 noch funktionieren?

12) Sind die im Unternehmen verwendeten Standardapplikationen, zum Beispiel Textverarbeitungen oder Grafikprogramme, "Year 2000 compliant"?

13) Wie viele Rechner mit 386er oder 486er Prozessoren gibt es Im Unternehmen?

14) Wird der Datenaustausch mit Geschäftspartnern, Lieferanten und Kunden auch nach 2000 reibungslos ablaufen?

15) Wurden die bestehenden Verträge zu Partnern, Lieferanten, Herstellern und Kunden auf Haftungsrisiken überprüft?

Zur Startseite