Checkpoint macht mehr Umsatz und verdoppelt fast den Gewinn

31.07.2001
Erfreuliches gibt es vom Firewall-Marktführer Checkpoint zu vermelden: Im Ende Juni abgelaufenen Quartal konnte das Unternehmen seinen Umsatz um 57 Prozent auf 142,1 Millionen Dollar steigern. Gleichzeitig verdoppelte sich beinahe der Nettogewinn auf 86,8 Millionen Dollar. Auch beim Verkauf von VPN-Lösungen (virtuelle private Netze) konnte Checkpoint die Marktführerschaft ausbauen – von 52 auf 62 Prozent der weltweit verkauften Lizenzen. Explizite Zahlen für Deutschland oder Europa nannte das Unternehmen zwar nicht, doch mit dem hiesigen Geschäft zeigte sich der Geschäftsführer, Ulrich Glasner, durchaus zufrieden: "Trotz der angespannten Marktlage konnte Checkpoint ein sol Ergebnis erzielen. Wir waren in der Lage, Umsatz und Gewinn zu steigern und weitere Marktanteile dazuzugewinnen“. (rw)

Erfreuliches gibt es vom Firewall-Marktführer Checkpoint zu vermelden: Im Ende Juni abgelaufenen Quartal konnte das Unternehmen seinen Umsatz um 57 Prozent auf 142,1 Millionen Dollar steigern. Gleichzeitig verdoppelte sich beinahe der Nettogewinn auf 86,8 Millionen Dollar. Auch beim Verkauf von VPN-Lösungen (virtuelle private Netze) konnte Checkpoint die Marktführerschaft ausbauen – von 52 auf 62 Prozent der weltweit verkauften Lizenzen. Explizite Zahlen für Deutschland oder Europa nannte das Unternehmen zwar nicht, doch mit dem hiesigen Geschäft zeigte sich der Geschäftsführer, Ulrich Glasner, durchaus zufrieden: "Trotz der angespannten Marktlage konnte Checkpoint ein sol Ergebnis erzielen. Wir waren in der Lage, Umsatz und Gewinn zu steigern und weitere Marktanteile dazuzugewinnen“. (rw)

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