Vertrieb gestärkt

Cherry füllt Reihen wieder auf

16.04.2010
Tastaturen-Hersteller Cherry hat mit Florin Ciobotaru sein Vertriebsteam ausgebaut. Der Sales-Spezialist kommt von Ingram Micro.
Florin Ciobotaru ist nun bei Cherry für die Distribution in England, Frankreich, Spanien und Italien zuständig.
Florin Ciobotaru ist nun bei Cherry für die Distribution in England, Frankreich, Spanien und Italien zuständig.

Tastaturen-Hersteller Cherry hat mit Florin Ciobotaru sein Vertriebsteam verstärkt. Nachdem der Leiter Channel Business, Johannes Schlamminger, das zum ZF-Konzern gehörende Unternehmen im Januar verlassen hat, musste der Vertrieb um gebaut werden. Schlamminger hat die Branche gewechselt und ist nun beim Kindersitz- und Kinderwagenspezialisten Cybex Director Sales Europe.

Cherry-Urgestein Ingo Zschierlich übernimmt nun die Aufgaben als Leiter Channel Business Europe und ist damit für den gesamten indirekten Vertrieb zuständig. Er berichtet direkt an den Leiter Product Unit Computer Input Devices, Manfred Schöttner.

In Zschierlichs Team wird Florin Ciobotaru die Veratwortung für die Distribution in den Zielmärkten England, Frankreich, Spanien und Italien übernehmen. Der Sales-Spezialist kommt von Ingram Micro. Davor war er bei BMW und Brunata Metrona tätig.

Laut Schöttner hat sich Cherry in der Krise gut behauptet: " Besonders im B2B-Bereich konnten wir Marktanteile gewinnen. Zudem haben wir nun natürlich die europäischen Märkte im Visier", erklärt er. Daher sei eine Verstärkung des Teams "dringend notwendig". (awe)

Zur Startseite