Voraussetzungen und Chancen für künftige Partner
Künftige Partner können eine zuverlässige und etablierte ITSM-Lösung anbieten, die bereits von großen Unternehmen, wie etwa dem Flughafen München, erfolgreich eingesetzt wird. Charwell verspricht gute Margen und ein deutlich erweitertes Produktportfolio mit der Möglichkeit eigene Business-Apps zu entwickeln und über die Cherwell-Plattform zu verkaufen. Provider von Managed Services (MSP) können Cherwell über ihr Rechenzentrum als Cloud-Lösung anbieten. Insgesamt sind derzeit vier Vertriebs- und Umsatz-Level mit entsprechender Bonifikation verfügbar.
Wer "Innovation Partner" von Cherwell werden will, sollte über Erfahrungen im Bereich ITSM sowie etablierte Service- und Support-Strukturen verfügen. Besonderes Interesse besteht an IT-Unternehmen mit Expertise in den Bereichen Finanzen, Industrie, Gesundheit und Verkehr. Sie sollten eine langfristige Partnerschaft anstreben und den Ausbau des ITSM-Marktes gemeinsam mit Cherwell vorantreiben wollen.
"Wir bieten attraktive Margen, gute Upselling-Optionen und unterstützen unsere Partner selbstverständlich bei Marketing und Vertrieb", sagt Andreas Braun, Channel Sales Manager Central EMEA von Cherwell. "Darüber hinaus können sie über unsere Plattform eigene Apps entwickeln und zusätzliche Umsätze generieren - auch über das reine ITSM-Geschäft hinaus."
Weitere Informationen zum Partnerprogramm von Cherwell Software erhalten interessierte Unternehmen mit Klick auf die Namen bei Matthew Neigh oder Andreas Braun. (KEW)