Neues Selbstbewusstsein

Chinesische Namen großer Taiwan-Unternehmen

10.06.2008
Auf der Computex Taipei 2008 sind viele Taiwan-Unternehmen sehr selbstbewusst mit ihrem chinesischen Ursprung aufgetreten. Das war aber nicht immer so. Möglichst englisch klingende Namen...

Auf der Computex Taipei 2008 sind viele Taiwan-Unternehmen sehr selbstbewusst mit ihrem chinesischen Ursprung aufgetreten. Das war aber nicht immer so. Möglichst englisch klingende Namen sollten vom einstigen Negativimage der Insel ablenken.

Aber natürlich wurden die englischen Namen auch deshalb gewählt, weil Ausländer die chinesischen nicht aussprechen können.

So schön sieht man das Taipei 101 (mit eben so vielen Etagen und 509 m noch weltgrößter genutzter Wolkenkratzer) selten. Davor das World Trade Center.
So schön sieht man das Taipei 101 (mit eben so vielen Etagen und 509 m noch weltgrößter genutzter Wolkenkratzer) selten. Davor das World Trade Center.

Die neue Messehalle in Nangang, etwa 20 Minuten vom Taipei World Trade Center und dem Taipei 101 (noch höchsten Wolkenkratzer der Welt) entfernt, hat dafür gesorgt, dass viele Stände von Pferdeboxen auf eine ansehnliche Größe angewachsen sind.

Zur Startseite