Chloride spricht sich für Emerson-Offerte aus

29.06.2010
LONDON (Dow Jones)--Im Übernahmekampf um die britische Chloride Group hat sich der Board nun für das Gebot des US-Industriekonzerns Emerson Electric entschieden. Die Offerte von 375 Pence je Aktie sei besser als das konkurrierende Gebot des schweizerischen Technologiekonzerns ABB von 325 Pence je Anteilsschein, teilte der Anbieter von unterbrechungsfreier Stromversorgung am Dienstag mit.

LONDON (Dow Jones)--Im Übernahmekampf um die britische Chloride Group hat sich der Board nun für das Gebot des US-Industriekonzerns Emerson Electric entschieden. Die Offerte von 375 Pence je Aktie sei besser als das konkurrierende Gebot des schweizerischen Technologiekonzerns ABB von 325 Pence je Anteilsschein, teilte der Anbieter von unterbrechungsfreier Stromversorgung am Dienstag mit.

Die ABB Ltd hatte sich mit der Geschäftsleitung von Chloride Anfang Juni auf den Angebotspreis geeinigt, doch hatte Emerson Electric sein Übernahmeangebot am Dienstag um 100 auf 375 Pence je Aktie erhöht. Die in Zürich ansässige ABB hatte daraufhin am Dienstag erklärt, sie werde ihre Optionen prüfen und zu gegebener Zeit weitere Ankündigungen machen.

Die Chloride-Aktie ging am Dienstag mit 387,10 Pence aus dem Handel.

Webseiten: www.abb.com www.emerson.com www.chloridepower.com - Von Zechariah Hemans, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725-104, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/has/kla

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite