Buiness Unit Cloud

Christan Weinelt wieder bei Infinigate

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Im März 2019 ist Christian Weinelt zu Infinigate zurückgekehrt. Nach einem knappen Jahr beim Wettbewerber Tech Data ist es Infinigate gelungen, den sehr geschätzten Manager und Distributionsprofi für das eigene Unternehmen zurückzugewinnen – als Business Unit Manager.
Im März 2019 ist Christian Weinelt zu Infinigate zurückgekehrt.
Im März 2019 ist Christian Weinelt zu Infinigate zurückgekehrt.
Foto: Infinigate

Christian Weinelt soll nicht nur ein großes Vertriebsteam leiten, sondern auch das Cloud-Geschäft bei Infinigate ausbauen. Mit der Akquisition des Cloud-Distributors Acmeo hat der VAD aus München das Cloud-Business zum strategischen Thema erklärt. Und genau dafür bringt Weinelt jahrelange Distributionserfahrungen aus dem IT-Security-Umfeld mit, das er schon von 2013 bis 2018 bei Infinigate in ähnlicher Weise verantwortet hat.

Davor leitete der Manager fast zwei Jahre lange eine Business Unit beim Wettbewerber Arrow ECS. Von Oktober 2008 bis Juni 2010 war Weinelt als SMB-Chef bei Tech Data Deutschland angestellt. Dort verbrachte er auch schon die zehn Jahre davor - nur unterbrochen von einem kurzen Intermezzo bei Fritz & Macziol Österreich (heute: Axians). Seine Karriere in der IT-Branche begann Weinelt 1991 bei Computer 2000 (heute: Tech Data), es folgten die Stationen Ingram Micro und Magirus (heute: ebenfalls Tech Data).

Lesetipp: Security Bundles in der Distribution

Andreas Bechtold, Geschäftsführer bei Infinigate Deutschland, freut sich ehrlich über den Wiedereinstieg von Christian Weinelt bei dem Münchner VAD: "Für den schnellen Ausbau unseres Cloud-Geschäftes brauchen wir erfahrene Steuerleute, die sowohl das IT-Security Geschäft in der Cloud sehr gut verstehen, als auch in der Lage sind, aus unseren starken Teams bei Infinigate und Acmeo Synergien für die Reseller zu entwickeln. Mit Christian Weinelt haben wir genau den Richtigen für diese Aufgabe gewonnen."

Zur Startseite