Christian Hildebrandt

10.07.1999

Die klassische IBM-Karriere lebt Christian Hildebrandt dem Markt vor: Der Diplombetriebswirt (Jahrgang 1960) startet seine berufliche Laufbahn bereits 1981 bei Big Blue. Später arbeitet der gebürtige Hamburger mehrere Jahre in Vertriebsfunktionen in den IBM-Niederlassungen in München, Würzburg und Augsburg. 1993 avanciert er zum Leiter Services des Geschäftsbereiches Fertigungsindustrie, und ein Jahr später ist er bereits Assistent des damaligen Geschäftsführers IBM Services (heute IBM Global Services), Bernhard Dorn. Im Anschluß daran übernimmt er die Leitung des Servicezentrums Branchenservices bei IBM in Stuttgart. 1995 wird Hildebrandt in die europäische IBM-Konzernzentrale nach Paris berufen - als Servicemanager des Geschäftsbereichs Fertigungsindustrie für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika. Vor seinem Wechsel zur IBM Personal Systems Group ist er Fachbereichsleiter Vertrieb und Fertigung Süddeutschland. Anfang 1998 tritt er an die Stelle von Jürgen Renz, damals noch als Leiter der PC-Division, die kurz darauf in Personal Systems Group umgetauft wird. (du)

Zur Startseite