Für den Bereich GTS

Christian Keller ist neuer IBM-Geschäftsführer

Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
Christian Keller ist neuer Geschäftsführer der IBM Deutschland GmbH für den Bereich Global Technology Services (GTS). In diese Position wurde er mit sofortiger Wirkung vom Aufsichtsrat bestellt.

Keller tritt damit einer Mitteilung zufolge die Nachfolge von Christian Noll an, der als General Manager das GTS Geschäft in Zentral- und Osteuropa übernimmt; der Manager hatte zuletzt seit April 2012 der Geschäftsleitung von IBM Schweiz vorgesessen. Mit seiner Ernennung zum Geschäftsführer der IBM Deutschland GmbH für den Bereich GTS verantwortet Christian Keller die Geschäftsfelder Strategic Outsourcing, Integrated Technology Services und Technical Support Services. Darüber hinaus leitet er bereits seit Anfang Juli das GTS-Geschäft in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz.

Bei IBM ist Christian Keller seit 1995. Er leitete bereits die Geschäfte der Systems & Technology Group (STG) in Nordosteuropa und EMEA (Europa, Nahost und Afrika) sowie den Geschäftsbereich Server und Speicher der STG in Zentraleuropa und EEMEA (Osteuropa, Nahost und Afrika). Zuvor hatte Keller verschiedene Marketing- und Vertriebsfunktionen bei IBM Schweiz und Europa inne.

Mit seiner Ernennung besteht die Geschäftsführung der IBM Deutschland GmbH unter dem Vorsitz von Martina Koederitz künftig aus Christian Keller (Global Technology Services), Ivo Koerner (Vertrieb Branchenkunden), Gregor Pillen (Global Business Services), Dieter Scholz (Personal) sowie Reinhard Reschke (Finanzen).

Zur Startseite