Unternehmensvertrieb unter neuer Regie

Christian Kratzer wechselt von IBM zu Rohde & Schwarz



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der neue Director Enterprise Sales für die DACH-Region kennt die Aufgaben aus seiner langjährigen Tätigkeit beim US-Konzern.
 
  • it-sa 2018, Halle 10.0, Stand 112

Der Vertrieb des Produktportfolios an Unternehmenskunden der Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH liegt seit Juli 2018 in der Verantwortung von Christian Kratzer. Dabei will er das geistige Eigentum der Unternehmen in der DACH-Region zu schützen und somit auch die Technologieführerschaft und Arbeitsplätze sichern, teilt Rohde & Schwarz mit.

Christian Kratzer verantwortet ab sofort den Vertrieb des Produktportfolios von Rohde & Schwarz Cybersecurity für den Bereich Enterprise DACH.
Christian Kratzer verantwortet ab sofort den Vertrieb des Produktportfolios von Rohde & Schwarz Cybersecurity für den Bereich Enterprise DACH.
Foto: Rohde & Schwarz Cybersecurity

Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker soll den Firmen die sichere Nutzung von Cloud-Diensten ermöglichen und ihnen mit Beratung und Unterstützung zur Seite stehen. Ein weiteres Ziel ist die bessere Absicherung von Websites, -Applikationen und -services von Kunden, da hier oft die Sicherheit aufgrund des Entwicklungstempos vernachlässigt werde.

Kratzer kann 15 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Enterprise Software vorweisen. Er war zuletzt als Senior Security Software Sales Manager Germany bei IBM Deutschland tätig, wo er von 2014 bis zu seinem Wechsel das nationale Security Software Sales Team leitete und dabei das Geschäft in Deutschland merklich ausbauen konnte.

"Mit seinen fundierten Kenntnissen im Bereich der IT-Sicherheit und seinen Erfolgsbilanzen als Vertriebsleiter, stellt Christian Kratzer einen großen Gewinn für das Team von Rohde & Schwarz Cybersecurity dar", erklärt Walter Schumann, SVP Sales & Marketing des Unternehmens.

"Ich freue mich sehr, das weitere Wachstum von Rohde & Schwarz Cybersecurity mitzugestalten", kommentiert Kratzer. "Wir haben bereits eine sehr gute Stellung auf dem DACH-Markt, die ein perfekter Ausgangspunkt und Ansporn ist, die Geschäftsentwicklung weiter voranzutreiben und die Kundenbasis auszubauen."

Zur Startseite