Fokus auf Vertrieb in Westeuropa

Christian Marquardt leitet Channel bei Abbyy Europe



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der russische Lösungsanbieter für Content Intelligence verstärkt sich in den Regionen DACH, Benelux, Frankreich und Großbritannien.

Abbyy Europe beruft Lexmarks ehemaligen Head of Professional Services für DACH, Christian Marquardt, zum Director of Partnerships & Alliances DACH, Benelux, France & UK, so der neue Titel bei Abbyy. Marquardt soll ab sofort das Wachstum des Partnergeschäfts in den Kernregionen Westeuropas weiter antreiben.

Christian Marquardt, Director of Partnerships & Alliances DACH, Benelux, France & UK bei Abbyy, vereint technisches Hintergrundwissen mit umfangreicher Erfahrung im indirekten Vertrieb.
Christian Marquardt, Director of Partnerships & Alliances DACH, Benelux, France & UK bei Abbyy, vereint technisches Hintergrundwissen mit umfangreicher Erfahrung im indirekten Vertrieb.
Foto: Abbyy

Zuvor war Marquardt bei Lexmark angestellt, wo er das indirekte Geschäft mit Enterprise Software der Tochter Kofax für die DACH-Region leitete. Neben der Geschäftsentwicklung und dem Management bestehender Partner, war er auch zuständig für die Akquise neuer RPA-Partner und Systemintegratoren. Insgesamt war er über 23 Jahre in verschiedenen Positionen bei Lexmark.

"Christian verfügt über langjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse sowohl in der Capture-Branche als auch im RPA-Umfeld. Diese konnte er während seiner beruflichen Laufbahn ausbauen. Er kennt sowohl den Markt als auch die Partnerlandschaft", erklärt Markus Pichler, VP Global Partnerships & Alliances bei Abbyy.

"Ich bin mir sicher, dass Christian sowohl menschlich als auch fachlich ein Gewinn für mein Team sein wird, denn er vereint technisches Hintergrundwissen mit umfangreicher Erfahrung im indirekten Vertrieb und weiß, was im Channel-Markt wichtig ist", ergänzt Pichler.

Zur Startseite