Nun CEO Central Europe bei Eye Security

Christian Milde hat Kaspersky verlassen

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Eye Security hat Christian Milde zum 1. September zum CEO Central Europe ernannt. Das Unternehmen bietet eine Plattform für Managed Detection und Response (MDR) kombiniert mit Leistungen von Incident-Response-Teams und eigener Cyber-Versicherung an. Es will in der DACH-Region expandieren.
Nach rund zweieinhalb Jahren hat Christian Milde Kaspersky verlassen und ist zum niederländischen Anbieter Eye Security gewechselt.
Nach rund zweieinhalb Jahren hat Christian Milde Kaspersky verlassen und ist zum niederländischen Anbieter Eye Security gewechselt.
Foto: Eye Security

Cybersecurity-Anbieter Eye Security hat Christian Milde zum CEO Central Europe ernannt. Milde kam im Frühjahr 2020 als General Manager DACH zu Kaspersky und war bei dem stark unter Druck geratenen Anbieter zuletzt General Manager Central Europe. Die Ernennung von Milde bezeichnet der niederländische Anbieter als wichtigen Schritt in seinen Bemühungen, die DACH-Region zu erschließen.

Milde kann auf über zwanzig Jahre Erfahrung im IT- und Cybersicherheitsmarkt zurückgreifen. Vor seinem Wechsel zu Kaspersky war er zweieinhalb Jahren als Vice President of Partner Sales Worldwide bei Avira. Zu früheren Stationen gehört die Stelle als Sales Director EMEA bei Cyren einem Anbieter von Cloud-Security im SaaS-Modell. Außerdem war er bei VIAG Interkom, NEC Deutschland sowie Tellabs.

»

CP-Newsletter

CP Newsletter Mit unseren kostenlosen CP-Newslettern bleiben Sie stets top informiert
und erhalten Zugriff auf alle Insider-Artikel!

Bei Eye Security hat ihn das Managed-Service-Modell überzeugt. "Gerade in einer Welt, in der Sicherheitswissen und -expertise Mangelware sind und Cyberkriminelle unnötigerweise einen Schritt voraus sind, ist es wichtig, dass wir Unternehmen helfen, indem wir ihnen die richtige Plattform und die richtigen Services zur Verfügung stellen, um ihr Geschäft sicher zu machen." Die Kombination aus Managed Detection und Incident Response, Fachwissen zur Reaktion auf Vorfälle und Cyber-Versicherung sei genau das, was europäische Unternehmen jetzt bräuchten. Und es sei auch für die Partner attraktiv, von denen sich jetzt vielevon Systemintegratoren zu Service Providern wandeln.

Eye Security.wurde 2020 von ehemaligen Mitarbeitern des niederländischen Nachrichten- und Sicherheitsdienstes (AIVD und MIVD) gegründet. In Deutschland ist das Unternehmen ein vom BSI qualifizierter APT-Response-Service-Anbieter. Eye beschäftigt mehr als 60 Mitarbeiter aus der Cybersicherheits- und Versicherungsbranche.

Mehr zum Thema:
Experten klären auf: Was bedeutet eigentlich Cyber Security?
Managed Services: Wiederkehrende Umsätze für Systemhäuser
6 gängige Fehlannahmen zu Cyber-Security
So finden MSPs die passende Software
So gelingt die Neuausrichtung zum MSP
Managed Service braucht die richtigen Mitarbeiter

Zur Startseite