Veränderung in der Geschäftsleitung

Christian Sokcevic wurde Geschäftsführer bei Hama



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der weltweit tätige Monheimer Zubehörhersteller und Distributor hat seine Geschäftsleitung umgestellt und seinen bisherigen Prokuristen befördert.
Der neue Geschäftsführer Christian Sokcevic bestätigt dem Unternehmen die notwendige Innovationskraft und Flexibilität zur Expansion.
Der neue Geschäftsführer Christian Sokcevic bestätigt dem Unternehmen die notwendige Innovationskraft und Flexibilität zur Expansion.
Foto: Hama

Die Hama GmbH & Co KG hat den 45-jährigen Christian Sokcevic zum Geschäftsführer bestellt und leitet ab sofort gemeinsam mit Christoph Thomas, dem Vorsitzenden der Geschäftsleitung, das Unternehmen. Sokcevic verantwortet mit den verantwortlichen Prokuristen die Ausrichtung und Führung der Hama Unternehmensgruppe. Zudem will er neue Marktsegmente erschließen und bereits bestehende Marktführerschaften weiter auszubauen.

Lesetipp: Hama-Chef Rudolph Hanke geht in Ruhestand

Sokcevic gehört bereits seit April 2018 als Prokurist der Geschäftsleitung des Zubehörspezialisten. Von 1999 bis 2017 war er bei Panasonic tätig, wo er unter anderem als Managing Director die Region Zentral- und Südost-Europa leitete und zuletzt für vier Jahre die DACH-Region verantwortete.

„Christian Sokcevic hat in den vergangenen zwei Jahren seine langjährige Managementerfahrung eingebracht und bereits wichtige Akzente in der Unternehmensausrichtung gesetzt“, erklärt Christoph Thomas zur Berufung des neuen Geschäftsführers.

Verantwortlichkeiten teils neu definiert

Innerhalb der Geschäftsleitung, die sich aus den beiden Geschäftsführern Christoph Thomas und Christian Sokcevic sowie den Prokuristen Maximilian Bartl, Roland Handschiegel, Jörg Hempen, Thomas Kopp und Christian Seel-Mayer zusammensetzt, wurden die Verantwortlichkeiten zum Teil neu definiert. Die Vertriebsleitung im Bereich Consumer Electronics bleibt unverändert im Verantwortungsbereich von Maximilian Bartl. Jörg Hempen ist weiterhin für den internationalen Vertrieb zuständig, Thomas Kopp für das Finanzwesen und die Qualitätssicherung.

eine weitere Personalie: Markus Sommer verantwortet den Foto-Fachhandel bei Hama

Roland Handschiegel, der seit 2005 bei Hama in leitender Managementfunktion ist, übernimmt zusätzlich zu den Bereichen Logistik, Packaging und Facility nun auch die Verantwortung für Personalwesen, IT und das Internationale Prozessmanagement von Christian Seel-Mayer. Dieser wiederum begleitet als Prokurist künftig übergeordnete Themen und Projekte innerhalb der Hama-Gruppe.

Und hier finden Sie die aktuellen Personalmeldungen aus dem Channel

Zur Startseite