Bereich Professional Displays

Christian Tienemann ist Account Manager bei Iiyama



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die deutsche Niederlassung des japanischen Bildschirmherstellers hat einen neuen Account Manager für Großbildschirme eingestellt.

Die Iiyama Deutschland GmbH will sich mit Christian Tienemann als Account Manager langfristig auf dem wachsenden Markt für Large Format Displays etablieren. Der Hersteller sieht in Deutschland im Bereich Professional Displays Expansionsmöglichkeiten, die Tienemann umsetzen und ausbauen soll.

Intensive Kundenpflege gehört zur Hauptverantwortung für Christian Tienemann, seit September 2018 Account Manager Professional Displays bei Iiyama.
Intensive Kundenpflege gehört zur Hauptverantwortung für Christian Tienemann, seit September 2018 Account Manager Professional Displays bei Iiyama.
Foto: Iiyama

Christian Tienemann verfügt laut Iiyama über 14 Jahre IT-Erfahrung in verschiedenen Positionen. Er konnte sich unter anderem als Vertriebsspezialist umfangreiche Kenntnisse zur Kundengewinnung, -pflege und -reaktivierung aneignen. Zuletzt war er als Business Manager AV im strategischen Einkauf bei Tech Data tätig und verantwortete dort im Bereich AV die Businessplanung sowie Umsetzung der Marketing- und Einkaufsstrategien.

"Jetzt ist der richtige Moment, um zu wachsen", erklärt Erkan Sekerci, Sales Director DACH. "Mit Christian Tienemann im Iiyama-Team haben wir die besten Voraussetzungen für eine großartige Entwicklung im Bereich Large Format Displays. Wir freuen uns, dass wir ihn für Iiyama gewinnen konnten!"

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung und kann es kaum erwarten, zusammen mit dem Team das Geschäftsfeld der Large Format Displays von Iiyama weiter erfolgreich zu entwickeln", erklärt Christian Tienemann.

Zur Startseite