Ernennung

Christoph Dassau neuer CE-Chef bei Ingram Micro

04.03.2008
Seit Januar ist Christoph S. Dassau in der Funktion des Directors für die Belange der Consumer Electronic Group (CEG) der Ingram Micro Distribution GmbH verantwortlich.

Christoph S. Dassau (38) schaut in seiner neuen Funktion als Director CEG bei Ingram Micro den zukünftigen Herausforderungen optimistisch entgegen: "Im letzten Jahr haben wir Strukturen geschaffen, die es uns ermöglichen, ganz nah an den Bedürfnissen unserer Handelspartner zu agieren. Dies gilt für Kunden und Lieferanten gleichermaßen. Ich freue mich, mit meinem Team, das sich aus einer guten Mischung aus erfahrenen und neuen Mitarbeitern zusammensetzt, die künftigen Aufgaben zu meistern."

Der Hamburger startete bereits vor zwölf Jahren bei Ingram Micro als Produktmanager im Bereich Monitore. Seit seinem Eintritt bei dem Distributor bekleidete der studierte Kaufmann auf seinem Karriereweg verschiedene Führungspositionen. Nach der im Frühjahr 2007 erfolgten Reorganisation der vier Produktmanagement-Bereiche stand er als Senior Manger der neu geschaffenen Consumer Electronic Group vor, in der die Bereiche Displays inklusive der Eigenmarke V7, digitale TVs sowie Multimedia und Spieleprodukte zusammengefasst sind und über 80 Hersteller betreut werden.

Seit Beginn dieses Jahres verantwortet Christoph Dassau nun als Director die Geschäfte dieser Business-Einheit. Er berichtet direkt an Robert Beck, Mitglied der Geschäftsführung und zuständig für den Bereich. (go)

Zur Startseite