CHS/Computer 2000/Macrotron

20.02.1998

Das vergangene Geschäftsjahr verlief für alle drei Distributoren sehr erfolgreich. Die CHS-Gruppe mit der CHS Electronics GmbH, Karma, DNS und Frank & Walter erwirtschaftete 1997 einen Umsatz in Deutschland von knapp über drei Milliarden Mark und in Europa von 5,4 Milliarden Dollar. Im laufenden Geschäftsjahr soll der Umsatz um etwa 30 Prozent wachsen. Das Unternehmen ist in Deutschland nach Angaben von Geschäftsführer Helmut Schmitt profitabel.Die Computer 2000 GmbH konnte ihre Einnahmen im Geschäftsjahr 1996/97 (Ende: 30. September) um fast 30 Prozent auf 2,12 Milliarden Mark steigern. Im neuen Geschäftsjahr soll der Umsatz auf über 2,5 Milliarden Mark klettern. Nach Angaben von Joachim Prinz, Sprecher der Geschäftsführung, verdoppelte sich der nicht näher bezifferte Ertrag.

Bei der Macrotron AG wurden im vergangenen Jahr Umsätze in Höhe von 1,991 (Vorjahr: 1,337) Milliarden Mark erwirtschaftet. Auf Deutschland entfielen dabei nach Angaben von Vorstandschef Michael Kaack rund 1,8 Milliarden Mark. Im laufenden Geschäftsjahr rechnet Kaack mit einer Steigerung in Deutschland auf etwa 2,3 und für den gesamten Konzern auf 2,6 Milliarden Mark. Das Ergebnis vor Steuern der AG stieg im Vergleich zum Vorjahr von 15,2 auf 21,1 Millionen Mark. Der Jahresüberschuß sank von 7,8 auf 6,5 Millionen Mark. (sn)

Zur Startseite