CHS Electronics GmbH

06.10.1998

FÜRSTENFELDBRUCK: Der lukrative Telekommunikationsmarkt hat nun auch die CHS Electronics Deutschland GmbH angelockt. Aus diesem Grund bietet der Broadliner ab sofort Produkte von zehn Telekommunikations-herstellern an.CHS-Fachhändler können demnach Produkte wie ISDN-Anlagen, Telefone und Anrufbeantworter von Ackermann, Alcatel, Auerswald, Ascom, Bang & Olufson, Detewe, Panasonic, Siemens und Tiptel über Ihre Zulieferer beziehen. Zudem bietet der Distributor mit Sitz in Fürstenfeldbruck den Service an, Händler für den Vertrieb von Bang & Olufson- und Siemens-Geräten zu zertifizieren.

Ein weiteres Abkommen unterzeichnete CHS mit Worldcom. Händler könnten damit ihren Geschäftskunden mit einem monatlichen Telefonaufkommen von mehr als 1.000 Mark kostengünstige Sprach, Daten- und Internet-Dienstleistungen anbieten, teilte der Broadliner mit. Voraussetzung ist allerdings die Zertifizierung zum Woldcom Telecommunication-Makler. Absolviert werden kann das Training bei CHS zum Preis von 2.480 Mark. Diese Gebühr werde nach Erreichen eines bestimmten Umsatzzieles wieder erstattet, so der Distributor.

"Telekommunikation und DV wachsen immer mehr zusammen. Gerade für Systemhäuser, die über eine intensive Kundenbindung verfügen und verwandte Projekte betreuen, sehen wir hier eine gute Möglichkeit, über unser Angebot zusätzlichen Umsatz zu generieren", glaubt Mark Thiele, der die neue Business Unit Telekommunikation leitet.

Fachhändler, die sich für die neuen Produkte interessieren, erhalten über den CHS-Vertrieb weitere Infos. Zudem bietet CHS ein wöchentliches Infofax an. (sn)

Verantwortet die neue Business Unit Telekommunikation bei CHS in Fürstenfeldbruck: Mark Thiele.

Zur Startseite