CHS GmbH

11.07.1997

FÜRSTENFELDBRUCK: Rückwirkend zum 1. Januar 1997 verschmolzen die Merisel GmbH und die CHS Electronic Vertriebs GmbH zur CHS Electronics Deutschland GmbH. Der Name Merisel fiel dabei weg.

Helmut Schmitt, Geschäftsführer der deutschen CHS-Gruppe wird zusätzlich Chef der DNS B.V. in Holland werden. An dieser Firma sind alle Landesgesellschaften der DNS, die High-End-Netzwerkprodukte und Workstations vertreibt, aufgehängt. Unter Schmitts Federführung sollen bis Ende 1997 sieben Landesgesellschaften des Value Added Distributors entstehen. In der Tschechischen Republik gibt es bereits eine Niederlassung, in Österreich befindet sich eine in Gründung. Weitere Gesellschaften sollen in der Schweiz und in Großbritannien dazukommen. Die Gesamtzahl soll sich laut Kurt Schöffer, Director Finance von CHS, bis Ende 1998 auf "deutlich über 20" erhöhen.

Die CHS-Gruppe verfolge langfristig die Strategie, in allen Ländern auf den drei Standbeinen CHS, DNS und Karma zu stehen. Die Geschäftstätigkeit der drei Firmen soll zukünftig in den Jahresberichten einzeln ausgewiesen werden, erklärt Schöffer. (is)

Zur Startseite