Cinemizer: Videobrille von Carl Zeiss für Handys und iPods

21.08.2008

Einige Fragen lässt das Unternehmen aber offen, etwa zur Auflösung und Farbtiefe der Minibildschirme. Die Videobrille des G777 von General Mobile konnte in unserem Test nicht überzeugen. Durch die geringe Auflösung von 320x240 Pixeln war fast jeder Bildpunkt sichtbar und das Bildrauschen störte. Auch die eingebauten Kopfhörer lieferten "nur noch Audiobrei". Außerdem war das Zuschauen sehr anstrengend, weil sich die Augen auf einen kleinen Bereich in ihrer Nähe fokussieren mussten.

Ob der Cinemizer ein adäquater Ersatz für einen 45-Zoll-Fernseher ist, kann jeder auf der vom 31. August bis zum 5. September 2008 in Berlin stattfindenden Internationalen Funkausstellung (IFA) ausprobieren. Mit 369 Euro ist das Gerät jedenfalls preiswerter als ein Fernseher mit einer vergleichbaren Diagonale. Das Zubehör wird in allen Shops des Apple-Händlers Gravis und bei Amazon angeboten.

powered by AreaMobile

Zur Startseite