Cisco: Channel-Chef Griessmayer macht "nächsten Karriereschritt"

01.07.2004
Bernd Griessmayer, Director Channels und Allianzen und Mitglied der Geschäftsleitung bei Cisco in Hallbergmoos, wird die deutsche Organisation verlassen und eine neue Aufgabe für Cisco auf europäischer Ebene oder im US-Headquarter übernehmen. Dies bestätigte Griessmayer gestern gegenüber ComputerPartner. "Nach sieben Jahren in Deutschland, davon drei als Channel-Chef, möchte ich den nächsten Karriereschritt tun", sagt Griessmayer. Sein Nachfolger wird der bisherige Geschäftsführer von Cisco-österreich, Günther Brand.

Bernd Griessmayer, Director Channels und Allianzen und Mitglied der Geschäftsleitung bei Cisco in Hallbergmoos, wird die deutsche Organisation verlassen und eine neue Aufgabe für Cisco auf europäischer Ebene oder im US-Headquarter übernehmen. Dies bestätigte Griessmayer gestern gegenüber ComputerPartner. "Nach sieben Jahren in Deutschland, davon drei als Channel-Chef, möchte ich den nächsten Karriereschritt tun", sagt Griessmayer. Sein Nachfolger wird der bisherige Geschäftsführer von Cisco-österreich, Günther Brand.

Griessmayer leitet seit 1. August 2001 den Partnervertrieb bei Cisco. Er kam 1997 als Vertriebsleiter für den Bereich Reseller und Distribution zu Cisco. Ab August 2000 war er als Director Sales Commercial für den Vertrieb des Geschäftsbereichs kleine und mittelständische Unternehmen verantwortlich. Nach seiner Ausbildung als Datenverarbeitungskaufmann war er von 1986 bis 1989 als selbständiger Unternehmer im PC-/Software- und Netzwerk-Umfeld tätig. Von 1989 bis 1992 hatte er die Position des geschäftsführenden Gesellschafters innerhalb der ComputerLand Organisation in Deutschland inne. Danach wechselte er als Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung zur Softline AG, Offenburg. Hier zeichnete er von 1993 bis 1996 für den Vertrieb von Software und Dienstleistungen verantwortlich.

Sein Nachfolger Brand ist seit 1992 bei Cisco und war der erste Vertriebsmitarbeiter des Unternehmens in Deutschland. Seit dem Jahr 2000 leitet er die österreische Gesellschaft. Brand kehrt nun in seine bayerische Heimat zurück.(sic)

Zur Startseite