Cisco kündigt "Application Oriented Network" an

28.06.2005
Cisco kündigt zweite Etappe des "Intelligent Information Network" an..

Seine jährliche Kundenveranstaltung in Las Vegas nutzte Netzwerker Cisco, um die zweite Etappe seiner Vorstellung eines "Intelligent Information Network" anzukündigen. Dazu wurde der Unternehmensbereich "Application Oriented Network" (AON) gegründet. Er zeichnet für die Entwicklung von Produkten verantwortlicht, die Web Services-tauglich sind, das heißt, die die (XML-) Kommunikation zwischen Business-Applikationen in Netzwerken und im Web, beschleunigen sollen. Ebenso will Cisco Produkte anbieten, die die Daten-Center virtualisieren können. Dafür hatte der Netzwerker im April dieses Jahres TopSpin Communications, einen Anbieter von Infiniband-Switches, gekauft.

Eigenen Angaben zufolge können Kunden mit ersten Produkten Ende des Jahres rechnen. Dazu gehören ein Branch Router und ein Blade für Ciscos Switch Catalyst 6500 Switches.

Des weiteren beschäftigt sich Cisco mit einem AON-Stand-alone-Gerät und einem Branch Router, die speziell SAP-Anwendungen schneller machen sollen werden.

Zur Startseite