Computacenter und SVA unter den Besten

Cisco kürt die besten Partner 2021

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Im Rahmen des Partner Summits im November 2021 hat Cisco die besten Partner 2021 gekürt, unter den Siegern befinden sich auch einige in Deutschland tätige Reseller.
Oliver Tuszik, globaler Lead der Cisco Partner Organisation, vergab gleich 20 weltweit geltende Partner-Awards.
Oliver Tuszik, globaler Lead der Cisco Partner Organisation, vergab gleich 20 weltweit geltende Partner-Awards.
Foto: Cisco

Insgesamt vergab Cisco 20 globale Partner-Awards auf der eigenen Channel-Konferenz im November 2021. Computacenter erhielt gleich zwei länderübergreifende Preise - den für das besten Cisco-Enterprise-Partner in der EMEAR-Region (Europa, Russland, Afrika und Nahost) sowie den Award als "Cisco Capital Partner of the Year". Außerdem wurde das Systemhaus aus Kerpen Deutschlands bester Cisco-Partner des Jahres 2021.

Und deswegen wurde Computacenter auch besonders gewürdigt - als Ciscos strategischer Partner in Europa. Dieser IT-Dienstleister war der erste, der Ciscos "Advanced CX"-Spezialisierung länderübergreifend - auch in den USA - erworben hat. Einen weiterer EMEAR-Award konnte sich SVA sichern, nämlich den des "Data Center & Cloud Partners of the Year". Ciscos Distributor des Jahres (weltweit) wurde Ingram Micro, Deutschlands bester Cisco-Distributor wurde Comstor.

"Uns verbindet seit fast 30 Jahren eine erfolgreiche und freundschaftliche Zusammenarbeit - und es freut uns sehr, dass die Partnerschaft auch nach dieser langen Zeit keinerlei Ermüdungserscheinungen zeigt", erklärt Jens Tamm, Managing Director bei Comstor Deutschland. "Im schwierigen Marktumfeld des vergangenen Jahres haben wir bewiesen, dass unsere globale Lieferkette selbst unter dem Druck der Pandemie standhält. Auf diese Leistung, mit der wir uns auch 2021 an der Spitze der deutschen Distributionslandschaft behaupten konnten, kann unser Team mit Fug und Recht stolz sein."

Rüdiger Wölfl, Managing Direktor Channel und Partner-Organisation von Cisco Deutschland: "Der enorme Einsatz unserer Partner ist überwältigend."
Rüdiger Wölfl, Managing Direktor Channel und Partner-Organisation von Cisco Deutschland: "Der enorme Einsatz unserer Partner ist überwältigend."
Foto: Cisco

Im Anschluss an die Verleihung der weltweiten Partner-Awards führte Cisco die deutsche Channel-Session durch und zeichnete dort seine erfolgreichsten deutschen Partner aus. Neben Computacenter und SVA wurden auch Axians, Bechtle, Cancom, Cohesity, Comstor, Controlware, Ethcon, Kapsch BusinessCom, Logicalis, NTS Deutschland, NTT, Pan Dacom, SWS, die Deutsche Telekom, SWS Computersysteme, Viakom und XevIT von Cisco in unterschiedlichen Kategorien ausgezeichnet.

Alle deutsche Gewinner auf einen Blick

Unternehmen

Kategorie

Advanced UniByte GmbH

Sustainability - Partner of the Year

avodaq AG

Transformation/Innovation Partner of the Year

Axians Networks & Solutions GmbH

Multi-Domain Partner of the Year

Bechtle

Technology Excellence: Security

Bechtle

Cloud Market Place Partner of the Year

Cancom

Managed Services Partner of the Year

Cohesity GmbH Deutschland

Xtend Partner of the Year

Computacenter AG & Co. oHG

(EMEAR) Enterprise Partner of the Year

Computacenter AG & Co. oHG

(EMEAR) German Partner of the Year

Computacenter AG & Co. oHG

Cisco Capital Partner of the Year

Comstor Deutschland

Distributor of the Year

Controlware GmbH

Customer Experience Partner of the Year

Controlware GmbH

Public Sector Award

Deutsche Telekom AG

Technology Excellence: Enterprise Networking & Meraki

Deutsche Telekom AG

Mass Scale Infrastructure

Deutsche Telekom AG

Marketing Partner of the Year

Deutsche Telekom AG

Services Partner of the Year

ethcon GmbH

Newcomer Partner of the Year

Kapsch BusinessCom GmbH

IoT/Industry Partner of the Year

Logicalis GmbH

Commercial Partner of the Year

Logicalis GmbH

Software Partner of the Year

NTS Deutschland GmbH

Highest Growth Partner in Top 20

NTT, Ltd.

Social Impact Partner of the Year

NTT, Ltd.

Global Enterprise Partner of the Year

Pan Dacom Networking AG

Provider Partner of the Year

SVA System Vertrieb Alexander GmbH

(EMEAR) Technology Excellence: Data Center & Cloud

SWS Computersysteme

Programmability Partner of the Year

Viakom GmbH

New Business with Cisco SMB

xevIT part of conscia

Technology Excellence: Collaboration

Damit verlieh Cisco insgesamt 29 Preise an Unternehmen aus dem deutschen Channel. Ausschlaggebend für die Auszeichnung war Erfpölg in Kriterien wie innovative Vertriebsansätze, außerordentliches Engagement, Kundenerfolg sowie nachhaltige Geschäftsentwicklung. Über die Sieger entschied eine Jury aus Experten Ciscos Global Partner Organization sowie regionale Führungskräfte des Infrastrukturanbieters.

Comstor Deutschland wurde beim diesjährigen, virtuellen Cisco Partner Summit mit dem Award „Distributor of the Year“ ausgezeichnet.
Comstor Deutschland wurde beim diesjährigen, virtuellen Cisco Partner Summit mit dem Award „Distributor of the Year“ ausgezeichnet.
Foto: Comstor

"Der enorme Einsatz unserer Partner ist überwältigend. Die Herausforderungen des vergangenen Jahres haben uns noch enger zusammengeschweißt und zu neuen Höchstleistungen für unsere Kunden angetrieben", lobte Rüdiger Wölfl, Managing Direktor Channel und Partner-Organisation von Cisco Deutschland, seine Partner. "Ich gratuliere allen Gewinnern herzlich. Zugleich bin ich mir sicher: Die größten Erfolge liegen noch vor uns."

Weltweite Cisco Channel Awards 2022 (Auswahl):

Unternehmen

Kategorie

Accenture

Xtend Partner of the Year

AWS

Transformation Partner of the Year

Computacenter

EMEAR Partner of the Year

Computacenter

Enterprise Partner of the Year

Ingram Micro

Distributor of the Year

Insight

Insight

SVA

Data Center and Cloud Partner of the Year

Deutschland-Chef Uwe Peter eröffnete die deutsche Channel-Session.
Deutschland-Chef Uwe Peter eröffnete die deutsche Channel-Session.
Foto: Cisco
Zur Startseite