Rückvergütung von 1-2 %

Cisco verbessert Konditionen für Partner

01.09.2008
Mittelständische Vertriebspartner werden von Cisco nun besser vergütet. Beim Verkauf von Fast Track-Produkten (ausgewählte Router und Switches) gibt es einen Payback in Höhe von einem Prozent des Nettoverkaufserlöses. Eine Rückvergütung von zwei Prozent erhalten Händler nach Verkauf von allen Fast Track-Produkten im Bereich Sprache/Unified Communications, Security und Wireless sowie beim Vertrieb der dazugehörigen Servicepakete.

Mittelständische Vertriebspartner werden von Cisco nun besser vergütet. Beim Verkauf von Fast Track-Produkten (ausgewählte Router und Switches) gibt es einen Payback in Höhe von einem Prozent des Nettoverkaufserlöses. Eine Rückvergütung von zwei Prozent erhalten Händler nach Verkauf von allen Fast Track-Produkten im Bereich Sprache/ Unified Communications, Security und Wireless sowie beim Vertrieb der dazugehörigen Servicepakete.

Darüber hinaus können sich Ciscos Select Certified-Partner noch höhere Finanzprämien sichern, indem sie Fast Track-Produkte für den Mittelstand über das Partner Development Funds Programm verkaufen. Registrierten Partnern steht ferner das so genannte "Opportunity Incentive"-Programm offen, das sie für neue Geschäftsabschlüsse belohnt und gewissen Projektschutz gewährleistet.

Registrierte Cisco-Partner werden auch über die "Reseller-Suche" auf der Website des Herstellers gefunden. Natürlich haben sie auch einen Zugang zum SMB-Portal. Dieses Portal bietet individuell gestaltbare Marketingmaterialien und Verkaufshilfen. Dazu zählen auch Schulungspräsentationen, Produktvergleiche und Datenblätter. Registrierten Reseller profitieren außerdem von höheren Rabatten beim Produktaustausch, so Cisco. Das weiterentwickelte "Fast Track Trade In"-Programm belohnt alle Reseller mit zusätzlichen Rabatten, die die installierte Basis ihrer Kunden auf den neuesten Technologie-Stand bringen Das beinhaltet den Austausch alter Produkte (auch von Mitbewerbern). Die Rabatte setzen sich aus einer Kombination von Fast Track-Rabatten und "Trade in-Krediten zusammen.

Das neue Angebot unterstützt Cisco in Vorkaufsgesprächen durch eine kostenlose Partner-Helpline. Ferner sind Reseller berechtigt, weitere Supportservices sowie eine Kapitalfinanzierung durch die so genannte "Easy-Lease"-Programme, zum Beispiel die Null-Prozent-Finanzierung, in Anspruch zu nehmen. Hinzu kommen kostenfreie Verkaufs- und Technikschulungen durch Cisco und die autorisierten Distributoren. Dadurch erhofft sich Cisco eine verbesserte Kundenbindung.

"Unsere Partner profitieren von diesen Programmverbesserungen, die das kürzlich gestartete SMB-Spezialisierungs- und Select Zertifizierungs-Programm ergänzen", erklärt Guido Sommer, Direktor Vertrieb SMB und Distribution Cisco Deutschland. "Wir nehmen die Wünsche unserer Händler ernst und wollen sie mit Erweiterung und neuen Verkaufs-Prämien fördern und sie dabei unterstützen ihre Rentabilität zu steigern." (rw)

Zur Startseite