Prämien und mehr

Ciscos Linksys-Channel-Programm am Start

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Ab sofort gibt es auch für Cisco-Partner, die Heimnetzwerkprodukten aus der Linksys-Reihe verkaufen ein spezielles Belohnungssystem. Denn Anfang Dezember 2011 hat der Hersteller sein " Linksys Partner Rewards Channel-Programm" ins Leben gerufen.

Ab sofort gibt es auch für Cisco-Partner, die Heimnetzwerkprodukten aus der Linksys-Reihe verkaufen ein spezielles Belohnungssystem. Denn Anfang Dezember 2011 hat der Hersteller sein " Linksys Partner Rewards Channel-Programm" ins Leben gerufen.

Online-Schulungen im Linksys-Partner-Portal
Online-Schulungen im Linksys-Partner-Portal
Foto: Cisco

Die Partnerinitiative gilt für alle Retailer und Etailer sowie für sonstige Linksys-Wiederverkäufer in Europal im deutschsprachigen Raum sowie (mit einigen wenigen Einschränkungen) in allen übrigen europäischen Ländern. Das Programm umfasst Trainings, Marketingmaterialien und Prämien für die teilnehmenden Cisco-Partner. Alle interessierte Reseller können sich ab sofort um die Channel-Rewards bewerben - vorausgesetzt, sie lassen sich als Linksys-Reseller registrieren.

Diese Partner Rewards-Programm ist dreistufig: Jeder Fachhändler, der dem Linksys-Channel beitritt, startet mit einem Stern. Nach der erfolgreichen Teilnahme an E-Learning-Maßnahmen und dem Erreichen bestimmter Umsatzziele kann der Partner bis zu drei Sterne an sein Logo heften.

Bereits mit einem Stern ist die Zertifizierung als Linksys-Partner gewährleistet. Auch den technischen Support des Herstellers können diese Reseller nutzen und diverse Online-Schulungen zu Linksys-Lösungen absolvieren. Wie sie diese Heimnetzwerkprodukte erfolgreich verkaufen können, das erfahren sie den ebenfalls frei zur Verfügung stehenden Marketingmaterialien entnehmen. Mit zwei Sternen können Linksys-Partner dann schon zusätzliche Prämien einstreichen, etwa für erreichte Umsatzziele. Diese Prämien fallen bei drei Sternen entsprechend höher aus.

Zur Startseite