Citizen: Mit Bluetooth-Uhr keinen Anruf mehr verpassen

14.06.2006
Citizen bringt mit der i:VIRT eine Armbanduhr mit Bluetooth auf den Markt, die dem Handynutzer eingehende Anrufe signalisiert.

Wer sein Handy immerzu in seiner (Hosen-)Tasche verstaut, kennt das Problem wahrscheinlich: Hat man nicht gerade den Vibrationsalarm aktiviert, bleibt ein eingehender Anruf oftmals unbemerkt. Das ist vor allem bei wichtigen Anrufen sehr ärgerlich. Mit dem Uhrenmodell i:VIRT von Uhrenhersteller Citizen kann sich jeder der will, dieses Problems entledigen.

i:VIRT wird ab dem 7. Juli 2006 für 140 US-Dollar erhältlich sein ? ist allerdings (sofern nicht als Import) vorerst nicht für den europäischen Markt. Dank eingebauter Bluetooth-Technik signalisiert die Uhr ihrem Träger per Lichtsignal oder Vibrationsalarm einen eingehenden Anruf oder eine empfangene SMS. Nimmt man sich die Zeit die Kontaktdaten seines Handys zusätzlich in den Zeitmesser einzugeben, zeigt das Uhren-Display im Anschluss sogar die Telefonnummer bzw. den Namen des Anrufers an. Der Akku der 55 Gramm "schweren" Armbanduhr wird mit der mitgleiferten Dockingstation aufgeladen und soll mit einer Akkuladung ca. 5 Tage durchhalten ? bei aktivierter Bluetooth-Funktion und durchnittlicher Nutzung.

powered by AreaMobile

Zur Startseite