Citrix: Glänzende Geschäftszahlen - keine weiteren Partner

29.10.2001
Höhere Gewinne als im Vorjahr? In der Tat, auch so etwas gibt es in der IT-Branche! Der Windows-Terminal-Anbieter Citrix erzielte nämlich im vergangenen Quartal einen Nettogewinn von 27,8 Millionen, das sind 28,7 Prozent mehr als im Vorjahresvergleichzeitraum. Der Umsatz stieg gar um 35,2 Prozent auf 153,5 Millionen Dollar an. Davon entfielen bereits 30 auf die jüngste Produktschiene "Metaframe XP."Auch die Anzahl der Vertriebspartner hierzulande lässt sich durchaus sehen: gleich fünf Distributoren (ADN, Computerlinks, DNS, LWP, Tech Data) und fast 800 Citrix Solutions Network Prov (CSN) benennt das Unternehmen. Auch wenn die letzte Zahl etwas hoch gegriffen sein dürfte, (in der unternehmenseigenen Partner-Suchmaschine tauchen manche CSNs gleich mehrfach auf), weitere Partner sucht Citrix derzeit nicht. "Uns genügen die bestehenden Partnerschaften, diese wollen wir nun vertiefen. Außerdem brauchen wir keine weiteren VADs (Value Added Distributoren) mehr", so Sonja Reindl-Hager, Channel Marketing Managerin Zentraleuropa, gegenüber ComputerPartner. In der Tat, Mitte des Jahres hatte Citrix in Deutschland noch sechs Distributoren unter Vertrag, bis man sich Ende August von Adtcom verabschiedet hatte. Dafür wird Citrix Anfang 2002 ein spezielles Partnerprogramm für seine 130 ISVs (Independent Software Vendors) verabschieden. über Details dieser Initiative konnte Sonja Reindl-Hager auf der Systems noch keine Auskünfte erteilen. (rw)

Höhere Gewinne als im Vorjahr? In der Tat, auch so etwas gibt es in der IT-Branche! Der Windows-Terminal-Anbieter Citrix erzielte nämlich im vergangenen Quartal einen Nettogewinn von 27,8 Millionen, das sind 28,7 Prozent mehr als im Vorjahresvergleichzeitraum. Der Umsatz stieg gar um 35,2 Prozent auf 153,5 Millionen Dollar an. Davon entfielen bereits 30 auf die jüngste Produktschiene "Metaframe XP."Auch die Anzahl der Vertriebspartner hierzulande lässt sich durchaus sehen: gleich fünf Distributoren (ADN, Computerlinks, DNS, LWP, Tech Data) und fast 800 Citrix Solutions Network Prov (CSN) benennt das Unternehmen. Auch wenn die letzte Zahl etwas hoch gegriffen sein dürfte, (in der unternehmenseigenen Partner-Suchmaschine tauchen manche CSNs gleich mehrfach auf), weitere Partner sucht Citrix derzeit nicht. "Uns genügen die bestehenden Partnerschaften, diese wollen wir nun vertiefen. Außerdem brauchen wir keine weiteren VADs (Value Added Distributoren) mehr", so Sonja Reindl-Hager, Channel Marketing Managerin Zentraleuropa, gegenüber ComputerPartner. In der Tat, Mitte des Jahres hatte Citrix in Deutschland noch sechs Distributoren unter Vertrag, bis man sich Ende August von Adtcom verabschiedet hatte. Dafür wird Citrix Anfang 2002 ein spezielles Partnerprogramm für seine 130 ISVs (Independent Software Vendors) verabschieden. über Details dieser Initiative konnte Sonja Reindl-Hager auf der Systems noch keine Auskünfte erteilen. (rw)

Zur Startseite