Regional Vice President Deutschland

Citrix holt Petra-Maria Grohs für Deutschland



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der US-Hersteller von Lösungen zu virtuellen Arbeitsplätzen, holt für sein Deutschlandgeschäft eine international erfahrene Vertriebsspezialistin.

Die einstige Vizepräsidentin für den globalen Verkauf bei Ericsson, Petra-Maria Grohs, übernimmt nun als Regional Vice President bei Citrix die Verantwortung für den deutschen Vertrieb. Sie soll das Geschäft rund um die Citrix-Lösungen für den digitalen Arbeitsplatz und Netzwerke hierzulande weiter ausbauen. Grohs berichtet an Oliver Ebel, Area Vice President CE.

„Ich freue mich, meine Erfahrung bei einem Pionier des digitalen Arbeitsplatzes einbringen zu können“, sagt Petra-Maria Grohs, RVP Deutschland bei Citrix.
„Ich freue mich, meine Erfahrung bei einem Pionier des digitalen Arbeitsplatzes einbringen zu können“, sagt Petra-Maria Grohs, RVP Deutschland bei Citrix.
Foto: Citrix

Petra-Maria Grohs verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Als VP Global Sales verantwortete sie über zwei Jahre lang den Vertrieb der Sparte UDN bei Ericsson. Davor war sie als CSO und Prokuristin maßgeblich für das Wachstum bei ProfitBricks verantwortlich, die 2017 von 1und1 übernommen wurde. Ihre IT-Karriere startete Grohs bereits 1981 als Systemberaterin bei Commodore, bevor sie in leitende Positionen bei Compaq, Oracle und Sun aufstieg.

»

Channel meets Cloud

Systemhäuser müssen Cloud-fähig werden, um ihren Kunden die passenden Lösungen anzubieten. Auf dem c.m.c. Kongress am 20. Februar 2020 in München zeigen Service Provider, wie das Cloud- und Managed-Service-Geschäft gelingt.
channel meets cloud cmc

„Mit Petra-Maria Grohs haben wir eine ausgewiesene Expertin gefunden, die mit ihrer Erfahrung hinsichtlich Cloud- und Netzwerklösungen unsere Vision und unser Portfolio perfekt ergänzt“, kommentiert Oliver Ebel, Area Vice President Central Europe bei Citrix, die Personalentscheidung. „Deutschland ist für uns ein wichtiger Markt und mit Petra-Maria sind wir ideal aufgestellt, um unser Wachstum fortzusetzen und auf den bisherigen Erfolgen aufzubauen.“

„Die Auswirkungen neuer Trends und Technologien auf Unternehmen, Geschäftsmodelle und Mitarbeiter begleiten mich seit vielen Jahren“, erklärt Grohs. „Die Cloud-basierten Lösungen von Citrix sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Unternehmen jeder Größe, um sich auf die Herausforderungen der Zukunft einzustellen. Ich freue mich daher, unsere Kunden und Partner in das neue Jahrzehnt zu begleiten.“

Zur Startseite