Citrix will mehr Geschäft mit Software-Partnern machen

14.10.2002
Offenbar um der stagnierenden Partnerlandschaft neue Impulse zu verleihen, hat Citrix in der vergangenen Woche eine neue Partner-Initiative ins Leben gerufen. Im Visier hat dabei der Windows-Terminal-Spezialist sogenannte ISVSs (Independent Software Vendors). Diese unabhängige Software-Häuser sollen nach Citrix Ansicht mehr Geschäft mit kleineren und mittelständischen Kunden generieren. Das ganze hört auf den etwas lang geratenen Namen Citrix Embedded Independent Software Vendor Partner Program und soll bereits 300 ISVs weltweit zum Mitmachen animiert haben. Darunter findet sich auch ein deutsches Unternehmen, die Rib Software AG. Die Stuttgarter bieten Software für die Baubranche an und wollen diese bei Kunden nur noch einmal an einem zentralen Ort installieren. "Von dort könnte sie dann überall auf der Welt abgerufen werden", verdeutlicht Uwe Hüttner, Trainingsleiter bei der Rib AG, sein Engagement für Citrix. Im Rahmen seines neuen Programms wird Citrix seinen ISV-Partnern zusätzliche Unterstützung in Sachen Marketing und Technik liefern. So sollen etwa gemeinsame Vermarktungsmaßnahmen den Verkauf der Partner-Lösungen ankurbeln. Damit möchte Citrix vor allem neue Kunden in bisher wenig penetrierten Marktsegmenten, etwa im Gesundheitswesen und in der Finanzbranche, gewinnen. (rw)

Offenbar um der stagnierenden Partnerlandschaft neue Impulse zu verleihen, hat Citrix in der vergangenen Woche eine neue Partner-Initiative ins Leben gerufen. Im Visier hat dabei der Windows-Terminal-Spezialist sogenannte ISVSs (Independent Software Vendors). Diese unabhängige Software-Häuser sollen nach Citrix Ansicht mehr Geschäft mit kleineren und mittelständischen Kunden generieren. Das ganze hört auf den etwas lang geratenen Namen Citrix Embedded Independent Software Vendor Partner Program und soll bereits 300 ISVs weltweit zum Mitmachen animiert haben. Darunter findet sich auch ein deutsches Unternehmen, die Rib Software AG. Die Stuttgarter bieten Software für die Baubranche an und wollen diese bei Kunden nur noch einmal an einem zentralen Ort installieren. "Von dort könnte sie dann überall auf der Welt abgerufen werden", verdeutlicht Uwe Hüttner, Trainingsleiter bei der Rib AG, sein Engagement für Citrix. Im Rahmen seines neuen Programms wird Citrix seinen ISV-Partnern zusätzliche Unterstützung in Sachen Marketing und Technik liefern. So sollen etwa gemeinsame Vermarktungsmaßnahmen den Verkauf der Partner-Lösungen ankurbeln. Damit möchte Citrix vor allem neue Kunden in bisher wenig penetrierten Marktsegmenten, etwa im Gesundheitswesen und in der Finanzbranche, gewinnen. (rw)

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