CLARIS CORP.

28.06.1996
SANTA CLARA: Die Claris Corp. hält den Markt für Unternehmenssoftware für weitgehend gesättigt. Umsatzzuwächse seien in den kommenden Jahren allein im privaten Enduser- und im SOHO-Markt zu erwarten.Der größte Anbieter von Software für den Macintosh will daher den Massenmarkt in Zukunft verstärkt über das Internet versorgen. Der Vorteil der Softwaredistribution über das Datennetz liege darin, daß der Kunde die Anwendungen vor dem Kauf in Testversionen ausprobieren kann. Bei Claris arbeitet bereits die Hälfte der Entwickler im Bereich Internet Publishing und Browsing. Trotzdem soll der Softwareverkauf über das Internet die gewohnten Vertriebskanäle nur ergänzen und nicht ersetzen. In jedem Fall bedeutet dieser Trend nichts Gutes für die Händlermargen. Die gehen laut Claris tendenziell nach unten.

SANTA CLARA: Die Claris Corp. hält den Markt für Unternehmenssoftware für weitgehend gesättigt. Umsatzzuwächse seien in den kommenden Jahren allein im privaten Enduser- und im SOHO-Markt zu erwarten.Der größte Anbieter von Software für den Macintosh will daher den Massenmarkt in Zukunft verstärkt über das Internet versorgen. Der Vorteil der Softwaredistribution über das Datennetz liege darin, daß der Kunde die Anwendungen vor dem Kauf in Testversionen ausprobieren kann. Bei Claris arbeitet bereits die Hälfte der Entwickler im Bereich Internet Publishing und Browsing. Trotzdem soll der Softwareverkauf über das Internet die gewohnten Vertriebskanäle nur ergänzen und nicht ersetzen. In jedem Fall bedeutet dieser Trend nichts Gutes für die Händlermargen. Die gehen laut Claris tendenziell nach unten.

Zur Startseite