Classic-Line von KHK als zum Internet-Kauf

20.02.1998

FRANKFURT: Anwender der kaufmännischen Software Classic Line des Unternehmens Sage KHK können ihre Firma nun im Internet vorstellen - und zwar über Openshop, eine Software für Electronic Com-merce: Das neue Programm speist die bereits erfaßten Artikel aus den Warenwirtschaftsprogrammen der Classic Line in das virtuelle Unternehmen im Internet. Bestellt nun ein Kunde einen Artikel über das Datennetz, gibt Openshop die Bestellung an die Classic-Line-Produkte weiter, so daß eine Doppelerfassung neuer Aufträge vermieden werden kann, so das Unternehmen. In Sachen Sicherheit verzichtet die Sage KHK auf den Einsatz von Cookies (Übertragung kitzliger Informationen) und nutzt spezielle Verschlüsselungstechniken für das Übertragen von Kreditkartennummern. Umfangreiche Suchfunktionen sollen dem Kunden im virtuellen Kaufhaus das Einkaufen erleichtern, und statistische Auswertungsmöglichkeiten geben dem Unternehmer Auskunft über Kaufverhalten und Interessen der Besucher. Openshop entstand in Zusammenarbeit mit der Opennet Netzwerkdienste GmbH und der f&s Computer und Software Vertriebs GmbH. Von deren Homepage läßt sich auch eine kostenlose 30-Tage-Testversion herunterladen (http://www.openshop.com). Bis zum 31. März dieses Jahres gibt es Openshop zum Einführungspreis von knapp 3.340 Mark, ab dann kostet die Software rund 4.500 Mark. (ali)

Zur Startseite