Dritter Distributionspartner für den schwedischen Security-Anbieter

Clavister und 8Soft schließen Distributionsvertrag

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Der Value Added Distributor 8Soft hat sein Portfolio um die Produkte des schwedischen Netzwerksicherheitsanbieters Clavister ergänzt. Im Mittelpunkt stehen die Clavister-Angebote Virtual Firewall for Secure SD-WAN, Multifaktor-Authentifizierung und Elastic Cloud Security.
"Wir freuen uns sehr über die Aufnahme in die Clavister-Familie", sagt Olaf Gürtler, Business Development Manager bei 8Soft.
"Wir freuen uns sehr über die Aufnahme in die Clavister-Familie", sagt Olaf Gürtler, Business Development Manager bei 8Soft.
Foto: 8Soft

Clavister hat einen Distributionsvertrag mit dem Würzburger AVD 8Soft unterzeichnet. Die Next-Gen-Firewalls und Cybersecurity-Produkte des schwedischen Herstellers sind damit nun in Deutschland über drei Großhändler verfügbar, neben 8Soft auch Allnet und Sysob. Vertrieben werden sie über knapp 200 Partner.

"Durch den Zusammenschluss gewinnen wir mehr Reichweite und Bekanntheit am deutschen Markt und zielen auf nachhaltiges Wachstum", erklärt Thomas Gross, Geschäftsführer von Clavister Deutschland. "Wir waren auf der Suche nach einem neuen Distributor für die DACH-Region, um speziell unsere Angebote im Bereich Virtual Firewall for Secure SD-Wan, Multifaktor Authentication und Elastic Cloud Security einer breiteren Partnerbasis zugänglich zu machen."

"Mit Clavister ergänzen wir unser Angebot um eine Perimeter-Lösung, die sich sehr gut für unsere mittelständische Klientel eignet", sagt Sebastian Scheuring, Geschäftsführer des Würzburger VADs 8Soft.
"Mit Clavister ergänzen wir unser Angebot um eine Perimeter-Lösung, die sich sehr gut für unsere mittelständische Klientel eignet", sagt Sebastian Scheuring, Geschäftsführer des Würzburger VADs 8Soft.
Foto: 8Soft

"Mit Clavister Next-Gen-Firewall ergänzen wir unser Angebot um eine Perimeter-Lösung, die sich sehr gut für unsere mittelständische Klientel eignet, MSP-fähig ist und unseren Resellern ein noch breiteres Spektrum zur bestmöglichen Absicherung ihrer Kunden bietet", kommentiert 8Soft-Geschäftsführer Sebastian Scheuring.

Auch nach Ansicht von Olaf Gürtler, Business Development Manager bei 8Soft, passen die Lösungen von Clavister sehr gut in die Partnerlandschaft des Distributors und bieten zudem viele Möglichkeiten, neue Partner zu gewinnen. Als Mehrwerte, die Clavister Reseller bietet, sieht Gürtler leistungsfähige und mitwachsende Produkte, ein "herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, ein Partnerprogramm mit echten Mehrwerten, ein einfaches Service-Modell, Managed Services und hundertprozentige Channel-Fokussierung."

Auch interessant: 8Soft wird Eset-Distributor

Wichtig war 8Soft ein weiterer europäischer Hersteller, der eine enge, persönliche Zusammenarbeit mit Partnern lebt und diesen umfangreiche fachliche Beratung und technische Unterstützung bietet. "Wir haben uns für eine Kooperation mit 8Soft entschieden, da hier einfach alles passt: Die Ausrichtung am Markt, die Erfahrung mit Fokus auf IT-Security und das tolle Team", sagt Clavister-Deutschlandchef Gross.

Zur Startseite