Club 3D bei Action IT

22.11.2006
Unabhängig von seinem arabischen Franchise-Geber Almasa ist es dem Komponenten-Distributor ActionIT gelungen, Club 3D als Lieferanten für sich zu gewinnen.

Unabhängig von seinem arabischen Franchise-Geber Almasa ist es dem Komponenten-Distributor ActionIT gelungen, Club 3D als Lieferanten für sich zu gewinnen. Dieser bietet Grafik-, TV- und Sound-Karten an. Im Sortiment von Club 3D finden sich sowohl ATI- als auch Nvidia-Chipsätzen. Außerdem offeriert der Grafikkarten-Spezialist DVB-T-Zubehör.

"Die Nähe zum Kunden sowie die beiden Ex-Devil-Manager Scherer und Sonnek waren das Zünglein an der Waage bei unserer Entscheidung für einen Distributor", begründet Steffen Bruch, Channel Manager bei Club 3D, seine Wahl. "Das ist unser erster regionaler und eigenständiger Vertrag", freut sich ActionIT-Mitbegründer Gernot Sonnek.

Die geschäftlichen Beziehungen zwischen Bruch auf der einen mit Sonnek und Scherer auf der anderen Seite bestehen bereits seit Jahren. Mittelfristig erhofft sich der Club 3D Channel Manager eine Ausdehnung der Vertriebspartnerschaft auf die gesamte Almasa-Gruppe.

Da in dieser Form in der Distributionslandschaft unübliche Franchise-Modell der Lübbecker hat Club 3D beeindruckt: "Es ist schon beeindruckend, was ActionIT in den vergangenen fünf Monaten am deutschen Markt erreicht hat", lobt Bruch die Norddeutschen. (rw)

Zur Startseite