CMCS Computer-Partner

24.04.1998

DRESDEN: Auf seiner Suche nach einer Handelskooperation wurde Torsten Schlegel in Frankfurt fündig. Der Mitbegründer der Ergodata Dresden schloß sich der CMCS ComputerPartner an. "Auf lange Sicht wäre mir am liebsten, in einem Verbund organisiert zu sein, der als Ganzes für gute Kundenorientierung steht", beschreibt Schlegel sein vorrangiges Auswahlkriterium. Als Beispiel schwebte ihm dabei ein Zusammenschluß vor, wie ihn die Computer Systemhaus AG einstmals plante. "Doch die hat zur Zeit wohl genug Probleme", bedauert der Dresdener (siehe auch ComputerPartner 6/97, Seite 1 und 10). Keinesfalls aber wollte er einer Kooperation beitreten, die sich mit ihren Zielen "nur auf die Erreichung günstiger Einkaufskonditionen beschränkt".CMCS ist in Deutschland mit Niederlassungen, Technikstützpunkten und Schulungszentren an über 20 Standorten vertreten. Der Außenumsatz der Partner betrug 1997 über 230 Millionen Mark. (du)

Zur Startseite