Coaching statt Leads

21.05.2004
Zu dem "Querschläger" in Ausgabe 20/04 erreichte uns folgende Zuschrift:

Querschläger hat mal wieder Recht, aber keinen interessiert es. Anstatt Leads zu initiieren, sollten die Hersteller oder Distis mal eine Schulung oder ein Coaching ausgeben. Das bringt meines Erachtens mehr. Denn trotz der schlechten Lage hat es jeder Händler selber in der Hand, was er aus seinem Unternehmen macht.

Uns hat das Coaching viel gebracht, zumal auf Tatsachen aufmerksam gemacht wird, die man im Geschäftsalltag total übersieht. Und man wird motiviert, auch mal was Neues zu probieren. Besonders im Bereich Vertrieb/Kundenservice ist dieses Coaching sehr interessant. Unter gewissen Voraussetzungen wird ein Teil der Kosten sogar von der IHK übernommen.

Hergt Hermann, Hergt Computer Service Sulzbergstraße 4, 83043 Bad Aibling

Zur Startseite