Cognos übernimmt Celequest

18.01.2007
Der kanadische BI-Softwareanbieter (Business Intelligence) hat Celequest aus Redwood City, Kalifornien, gekauft.

Die Transaktion wurde bereits gestern abgeschlossen, finanzielle Details sind nicht bekannt. Celequest hat eine Dashboarding-Lösung entwickelt, die sich als Appliance oder Mietsoftware (Software-as-a-Service, kurz SaaS) einsetzen lässt und die bereits mit "Cognos 8 BI" zusammenspielt. Die Celequest-Software arbeite mit zum Patent angemeldeter In-Memory-Streaming-Technik und erlaube es Nutzern, Echtzeit-Feeds aus transaktionalen Systemen zu überwachen, erklärte Cognos. Celequest sei außerdem zertifiziert für AppExchange und in der Lage, kontinuierlich Daten aus gehosteten Salesforce-Umgebungen zu überwachen. (Computerwoche/rw)

Zur Startseite