Colin Brown

06.01.2005

Die Marktforschungsinstitute prognostizieren ein moderates Wachstum für den deutschen IT-Markt in 2005. Wachstumstreiber sind IT-Services, darunter IT-Outsourcing und Systemintegration, Security und Storage, aber auch das Hardwaregeschäft mit Desktop und Notebooks - zumindest in Stückzahlen. 2005 wollen wir ebenfalls wachsen und streben den Sprung zurück über die Milliardengrenze an. Ein wichtiges Geschäftsfeld sind für uns Desktop Managed Services, die wir vor allem an Kunden aus dem gehobenen Mittelstand verkaufen. Ein wichtiges Standbein bleibt der Vertrieb von Hardware, der für uns in Deutschland derzeit rund zwei Drittel des Umsatzes ausmacht. Sinkende Hardwarepreise machen dieses Geschäft zu einer besonderen Herausforderung. Allein um den Umsatz zu halten, müssen wir hier mehr verkaufen. Weitere Wachstums-faktoren sehen wir in Lösungen im Storage-Umfeld, bei Security und VoIP. Mit der neuen Aufstellung des Vertriebs wollen wir unseren Kunden 2005 einen ganzheitlichen Ansatz bieten - von der Beratung über die Implementierung bis hin zum Betrieb der jeweils passenden, kosteneffizienten IT-Lösung.

Zur Startseite